Hast du angst nachts alleine draußen rumzulaufen?

8 Antworten

Nein. Wohne mitten in der Stadt.

Hier ist alles hell beleuchtet.

Hier ziemlich in der Nähe sind 3 Tankstellen, die 24/7 geöffnet sind. Außerdem ist hier auch in KFC und ein McDondals, der ebenfalls 24/7 geöffnet ist.

Selbst mitten in der Nacht herrscht hier noch Verkehr.

Nein, sogar ganz im Gegenteil!

Ich unternehme regelmäßig nächtliche Spaziergänge, alleine schon aus dem Grund da mir die nächtliche Atmosphäre besser gefällt und ich mich allgemein in der Nacht wohlerfühle.

Nachts habe ich meine Ruhe. Es ist nicht so laut, die Menschen verhalten sich auch ganz anders und in erster Linie sind die Straßen (fast) leer. Auf diese Art und Weise finde ich meinen Frieden und bin dadurch entspannter.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das käme ganz darauf an. Ich habe eine Sozialphobie, also macht die Tageszeit da nicht viel aus. Ich war mal nachts/spät Abends im Wald und da hatte ich ein bisschen Panik, weil ich dachte, gleich würde mich ein wildes Tier angreifen. Was Dunkelheit so alles ausmachen kann. Und da war ich nicht einmal alleine im Wald.

In die Stadt würde ich sicherlich nicht gehen. Hinterher entsteht noch irgendeine Situation, in der mich jemand anspricht. (Nicht unbedingt im Sinne von "Jemand will etwas von mir" - Das passiert höchstens alle 3 Jahre)

Aber hier bei uns, im "Dorf" ... Joa, solange nicht gerade Silvester ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich um Mitternacht einem weiteren Spaziergänger draußen begegne, ist eher gering.

Nicht die geringste! Dummerweise hatte meine Mutter immer Angst, wenn ich weg war und schließlich im Dunkeln nach Hause kam. Habe ihr einmal gesagt: "Och, das bin ich gewöhnt! Wo ich wohne, wird's öfter dunkel!"

Passieren kann einem auch etwas am helllichten Tag!

Nein, ich mag die Nacht sehr. Fühle mich wohl dabei nachts draußen zu sein. Zu spät darf ich alleine aber nicht, wegen meinen Eltern, ich bin erst 14.