Wie kann ich diese 26 Stunden je 45 Minuten auf Tage verteilen wenn ich jeden Tag 3 Stunden also 180 Min lernen will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Stunden sind 4 Schulstunden, da 4*45 = 180 = 3*60

Das heißt, die 26 Stunden verteilen sich auf 26 / 4 = 6 1/2 Tage.
Bei konsequenter Einhaltung deines Zeitplans bist du nach einer Woche durch.

Rechne lieber einen Tag mehr. Sonntags darf man nicht arbeiten. Hat Gott gesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik
  1. Rechne erstmal alles in Minuten um, und dann tust du dir leichter
  2. Rechne dann die Gesamtminuten geteilt duch die Minuten pro Tag, dann bekommst Du die tage heraus (min / (min / d) = d)