37 Schulstunden pro Woche zu viel (60 Min/Std)?

12 Antworten

Klingt nach einem sportlichen Programm.

Was ist das für eine interessante Schule?

Die Schule wird auch als Vollzeitjob gewertet. 37 Schulstunden sind völlig ok.

Find ich schon happig,

ich arbeite 35h/Woche und das schafft mich.

Bei logischen Vorgängen wird zwar der Körper nicht so belastet, jedoch ist die Anstrengung für die Psyche mindestens gleichwertig.

Meiner Meinung nach etwas viel.

DerHans  27.08.2019, 13:15

Schulstunden dauern deshalb ja auch nur 45 Minuten.

LordMidoryan
Beitragsersteller
@DerHans

Bei uns nicht, immer mehr Schulen wechseln von 45 zu 60 Minuten pro Unterrichtsstunde, darunter auch unsere.

ArniD  27.08.2019, 14:58
@DerHans

Nicht überall. Es gibt auch 60 Minuten.

37 vollstunden + ordentliches Lernen... Das ist schon ne Menge Holz und meiner Meinung nach auch zu viel...

Normal.

Willkommen im Leben, irgendwann ist die Kindheit halt vorbei.