Wie kann ich die Rufnummer sichtbar machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Rufnummernkennung automatisch angeschaltet ist, dann musst du vor jedem Telefonat, was du anonym führen möchtest, die Nummer ausschalten. Da ich dein Telefon nicht kenne, kann ich dir auch die Tastenkombi nicht sagen. Aber bei meinem ist es unter ISDN-Einstellungen.

Olga1970  31.01.2014, 20:18

Ich hoffe, es hat geklappt, und danke für den Stern :)

Es gibt beide Möglichkeiten: die dauerhafte Unterdrückung und die "fallweise" Unterdrückung (für ein einzelnes Gespräch).

Mit welchen Nummerncodes das geht, hängt von deinem Netzbetreiber ab. Du kannst es bei diesem in Erfahrung bringen. Siehe auch:

http://www.telefonhersteller.de/clir.htm

@ falcona

Wer soll das denn wissen was du für ein Telefon hast? Du hast doch eine Betriebsanleitung, schau da mal rein.

Ich musste mich auch schlaulesen, als wir unser neues Telefon bekommen haben. Dafür wird eine Anleitung mitgeliefert, wie man alles einstellt oder ändert..

falcona
Beitragsersteller

Ich machte mich kundig und weiß nun, daß ich bei meinem Telefon vor dem Telefonieren die Tasten Stern 31 Raute drücken muß. Dann wird meine Rufnummer unterdrückt. Beende ich das Gespräch durch ''Auflegen'', wird die Unterdrückung der Rufnummer automatisch aufgehoben.

ultrarunner  12.01.2014, 18:25

Bei analogen Telefonen hilft das nicht viel, denn es handelt sich um eine Einstellung beim Netzbetreiber. Mit welchen Codes man das Gewünschte erreicht, hängt vom Netzbetreiber ab - und steht meist nicht in der Anleitung des Telefones.

Bei ISDN-Telefonen steht es allerdings sehr wohl in der Anleitung, denn da sind die Befehle standardisiert.

es kann sein das sie grundsätzlich nicht übermittelt wird. Erkundige dich bei deinem Telefonanbieter.