FritzBox interne Telefonkonferenz als Kurzwahl?

1 Antwort

Mir ist so eine Funktion im Gruppenruf zumindest nicht bekannt. Eig will ja auch keiner, dass irgendwo Telefone weiter bimmeln, wenn schon einer dran gegangen ist... Wenn so ein Gruppenruf dann mal was länger dauert, würden nicht abgehobene Telefone ja endlos lange bimmeln...

Mach ne WA-Gruppe für alle, und schick die Nachricht da drin. Dann kommen die schon essen. Sogar, wenn sie draußen unterwegs sind... 😁

FelixOhneNamen
Beitragsersteller

So läuft es bis jetzt auch. Mutters Kommentar dazu "Never change a running system" war dann für mich der Ansporn, alles auf den Kopf zu stellen :D

RareDevil  11.02.2022, 21:41
@FelixOhneNamen

Hätte noch eine Idee. Ein Lautsprechersystem, welches auf jeder Etage instaliert ist (ggf in jedem Zimmer) und über eine eigene Rufnummer automatisch ran geht. So kannst Du wie im Supermarkt über eine Kurzwahl eine Durchsage im ganzen Haus machen. Musst nur einmal durch alle Etagen verdrahten... 😂

FelixOhneNamen
Beitragsersteller
@RareDevil

Mit ein paar Microcontrollern geht das bestimmt auch per WLAN. Ich höre es schon "Die 12 bitte im Lager melden, die 12 bitte!"