Das Telefon soll trotz Umleitung Klingeln.

8 Antworten

Ich habe geschaut es heißt nicht umleitung ein sondern Nachtschaltung. Kann es sein das es iwas mit Umleitung ein, Anrufschutz, Ruhe ein, Umleitung Amt ein sein.

DaUser  24.11.2011, 14:16

Bei Nachtschaltung stellst du ein, ab/in welcher Zeit kein Anruf mehr an dein Telefon durchgestellt wird. Dann klingelt es auch nicht, der Anrufer hoert aber trotzdem das Rufzeichen und denkt das es bei dir klingelt. Wenn du dann noch eine Rufumleitung bei Nicht Annahme auf dein Handy eingerichtet hast, klingelt nach der eingestellten Zeit dein Handy.

Es gibt eine Fuktion die Rufumleitung nach Teilnehmer nicht zu erreichen oder ähnlich heisst...

Handy oder Festnetz? Bei Festnetzt - Analog, ISDN oder VoIP? Bei welchem Telefonanbieter?

Bei meinem Handy kann ich: Alle Sprachanrufe umleiten - sofort; Umleiten, falls besetzt; Umleiten, falls keine Antwort; Umleiten, falls kein Empfang, Umleiten, falls nicht erreichbar; Alle Faxanrufe umleiten; Alle Datenanrufe umleiten.

Bei meinem Festnetz-Anschluss (ISDN) kann ich das auch alles machen. Da kann ich dann in der Telefonanlage einstellen, ob ich in der Anlage umleiten will oder ueber die Vermittlungsstelle.

Beim Analoganschluss geht die Umleitung nur ueber die Vermittlungsstelle.

Bei der Telekom gab es auch noch den Paralell-Ruf: http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelruf

Ich hoffe das es dir etwas geholfen hat. Ohne weitere Angaben, s. o., kann ich da nicht mehr dazu schreiben.

Also was soll ich jetzt machen ist echt wichtig soll ich anstatt nachschaltung mal Umleitung ein Drücken.

Das ging früher mal und hieß "Parallelruf" - aber die Telekom hat das Dienstemerkmal wieder eingestellt, angeblich "mangels Nachfrage"...

Du könntest höchstens deine Telefonanlage so einstellen, dass sie erst nach ein paarmal Klingeln weiterleitet (manche Anlagen können das jedenfalls).

Gruß Ragnar