2 Mobiltelefone mit jeweils separaten Telefonnummern auf nur einer Basis?
Hallo und danke schonmal für die aufgebrachte Zeit.
Wir haben heute ein neues Gigaset Telefon (Comfort A) bekommen, Dieses enthält eine Basis und 2 Mobiltelefone. Wir fragen uns nun, ob wir auf beiden Mobiltelefonen nun unterschiedliche Nummern benutzen können.
Unser aktueller Router wäre die "FRITZ!Box 7530 AX". Auf der Webseite (http:fritz.box) habe ich nun gesehen, wir hätten 2 Nummern frei [Telefonie -> Eigene Rufnummern], ich finde allerdings keine Möglichkeit, bei welcher ich die Nummern den verschiedenen Mobiltelefonen zuweisen kann.
Weiß da irgendjemand mehr?
1 Antwort
Wenn du die Fritzbox als DECT-Basis verwendest dann kannst du jedem Mobilteil eine eigene Rufnummer zuordnen. Die Zuordnung kannst du bei der Anmeldung der Mobilteile vornehmen, und wenn Mobilteile angemeldet sind kannst du auch die Zuordnung der Rufnummern ändern. Das geht im Menü der Fritzbox unter Telefonie -> Telefoniegeräte.
Du kannst auch ein Mobilteil an der mitgelieferten Basis anmelden und das zweite an der Fritzbox. Das bietet sich an wenn diese Basis weiter entfernt von der Fritzbox stehen soll, etwa in einem andern Stockwerk. Wenn man beide Mobilteile an der mitgelieferten Basis anmeldet dann kann man ihnen keine unterschiedlichen Rufnummern zuordnen.