Wie kann ich die armbänder gut verschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • wenn du mehrfädiges material hast, mindestens 10cm lang abschneiden, spleissen und vernähen.
  • wenn du nur einen faden hast, ebenfalls mindestens 10cm lang abschneiden und ebenfalls vernähen.

-

  • achte beim verknoten darauf, dass du einen halben schlag nach rechts und anschliessend einen halben schlag nach links machst. das ist so der normale knoten.
  • wenn du je einen doppelten halben schlag machst, also das lose fadenende zweimal überschlägst, bevor du festziehst, kannst du noch fester zuziehen. natürlich musst du danach noch einen zweiten doppelten halben schlag in die andere richtung machen.

wenn du ein foto mit guter auflösung gepostet hättest, könnte man sagen, woran es genau liegt. auch das material gibt einen ausschlag.

Manche Fäden kann man mit einem Feuerzeug ein bisschen zusammen schmelzen. Das geht aber nur bei Fäden aus Plastikfasern. Wolle oder ähnliches Fackel dir nur ab. Und mach es besser draußen, wegen den Dämpfen vom Plastik.