Schlüsselanhänger aus Perlen selber machen?

2 Antworten

Ob Du bei Tedi oder Action brauchbares Material bekommst, das weiß und glaube ich nicht. Da müßtest Du nach einem Fachgeschäft für Perlen, Selbstbauschmuck und -Zubehör suchen, weil Du dann alles in recht kleinem Mengen bekommst.

Da das Fädelmaterial entscheidend für die Haltbarkeit ist würde ich daran nicht sparen. Es gibt Nylonummantelte Stahlseile im Handel, die dafür produziert wurden. Quetschperlen werden notwendig sein, Kaschierperlen sind Zierde.

Ob Du einen Schlüsselring oder einen Clip nutzt, das ist deine persönliche Entscheidung. Achte in jedem Fall auf eine solide Verarbeitung, da die Hosentasche oder wo der Schlüssel sonst getragen wird kein "kuscheliger Kurort" ist. Ein "plick-Klickeradoms" kommt immer im unpassendsten Moment!

ich würde auf jeden Fall die Perlen mit Draht auffädeln

da es sonst schnell kaputt geht