Wie kann ich die Anrufe auf meinem Anrufbeantworter irgendwo extern speichern?
Mein AB ist fast voll + ich würde ihn gerne löschen! Aber da sehr viele Antworten von Personen darauf sind, wie mein Vater, vom Freundeehepaar der Mann, ....................., die alle schon gegangen (✝) sind, hätte ich die Stimmen gerne noch irgendwo gespeichert. Externe Festplatte, Stick, Lapi, Yoga Book, Handy,.................! Geht so was überhaupt?
Das müsste mein Telefon mit 3 schnurlosen Hörern sein, wenn ich mich nicht irre:
Panasonic KX-TG6823GB Schnurloses Telefon-Set mit Anrufbeantworter schwarz-silber ++ büroplus
Danke, ein schönes gesundes + sonniges Oster- Wochenende ohne Ärger + viel Spaß mit uns GF´s + ein schönes großes Osternest! 🌞🤣 🥚🐣🥕🐇 🐛🐏
Welchen Router hast du? Bei einer Fritzbox kann man dazu einen USB-Stick nutzen. Viele Grüße
Danke!
KabelD-Vodafone!
Der:
Vodafone Station - Der Kabelrouter von Vodafone mit Wi-Fi 6
Danke! 🌞🤣 🥚🐣🥕🐇 🐛🐏
3 Antworten
Klar, vom Lautsprecher aufnehmen geht immer, ist aber nicht elegant und mit Verlusten bei der Klangqualität betroffen.
Stattdessen:
Hier ist die Anleitung für das von Dir genannte Gerät:
https://www.bedienungsanleitu.ng/panasonic/kx-tg6823/anleitung?p=41
Ab Seite 41 steht, wie Du eine Fernabfrage machst.
Dann mit dem Handy (Oder einer Telefonlösung vom PC aus) dort anrufen, alle Nachrichten abhören (S.42) und das Gespräch aufzeichnen.
Im Nachhinein kannst Du die Aufnahme dann in einzelne Nachrichten trennen.
Aber: Auch hier kann die Klangqualität etwas leiden, durch die Telefonleitung. Am Besten mal beides machen und vergleichen. Es gibt auch Software, die solche Aufnahmen etwas verbessern kann.
Danke!
Werde mir die Seite mal durchlesen!
!00%ig, muss es ja nicht sein, ist ja mehr als Erinnerung der Stimmen von den Verstorbenen gedacht!
Mal sehen, wie ich das mit dem Handy hin bekomme + auf meinen alten Lapi überspiele. Auf meinem Yoga Book wäre das mir zu viel Platz. Am liebsten hätte ich das gerne auf meiner alten externen Festplatte. Ist noch eine mit Stromanschluss. Die spätere braucht kein Stromkabel mehr!
Tschüssi, ein schönes gesundes + sonniges (Ohne den Regen wie in HOT!) Oster- Wochenende ohne Ärger + viel Spaß mit uns GF´s + ein schönes großes Osternest! 🌞🤣 🥚🐣🥕🐇 🐛🐏
Ich habe meinen AB so umgebaut, dass parallel zum Lautsprecher eine Klinkenbuchse eingebaut ist. Damit kann ich jede Nachricht per Adapter analog auf einen geeigneten Eingang überspielen.
Das kann ein Kassettenrekorder sein oder der LINE IN am PC. Wichtig ist bei solchen Aufnahmen mit persönlichem Wert, dass die Aufnahme/Datei mehrfach gesichert wird, damit sie nicht durch einen Fehler oder Materialermüdung verloren geht.
Danke!
Ich habe gerade im Netz geguckt, ob ich als Laie etwas dazu finde, habe aber nichts gefunden, wie ich das anschließen könnte.
Werde morgen noch mal gucken!
Danke, ein schönes gesundes + sonniges Oster- Wochenende ohne Ärger + viel Spaß mit uns GF´s + ein schönes großes Osternest! 🌞🤣 🥚🐣🥕🐇 🐛🐏
Spiele die Anrufe ab und nehme sie als Sprachnachricht mit deinem Handy auf.
Wenn die Nachrichten erstmal auf dem Handy sind kannst du die problemlos auf einen PC oder Laptop übertragen.
Danke!
Muss mal sehen ob ich das mit dem USB Kabel hin bekomme?
Mit meinem alten Handy hatte ich keine Probleme + mit dem neuen habe ich noch nicht so viel gemacht.
Men neues Handy habe ich seit 4,5 Jahren. Und mein altes Handy hatte ich 15 Jahre: Sony Ericsson K800i Tasten-Handy Bluetooth Kamera MP3 Velvet Black wie Neu | K800i
Ich müsste mal meine Fotos auf der externen Festplatte speichern, damit sie nicht weg sind!
Danke, ein schönes gesundes + sonniges (Ohne den Regen wie in HOT!) Oster- Wochenende ohne Ärger + viel Spaß mit uns GF´s + ein schönes großes Osternest! 🌞🤣 🥚🐣🥕🐇 🐛🐏
Danke!
Habe auch daran gedacht, zum einen wird es sicher nicht so sauber klingen? Und mein Handy wird da etwas voller!