Wie kann ich denn Lenker näher einstellen?

3 Antworten

Wenn du die seitlichen Inbusschrauben lockerst, kannst du den Lenkervorbsu etwas steiler nach oben einstellen. Musst dann nur im Gegenzug auch den Winkel des Lenkers wieder einstellen, indem du die Befestigungsschrauben des Lenkers am Vorbau löst (Klemmung).

pedelec66
Beitragsersteller

Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft mich mit paar Wörtern zu überforden :)

(Nicht böse gemeint hast du evntl. nh genauere beschreibung?

Lenker selber: Display abschrauben, Schrauben am Vorbau lösen. Schon kannst du den Lenker drehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Hallo pedelec66,

Du musst das Gelenk mit einem Inbus lockern und den Lenker richtig Sattel neigen.

Anschließend mit einem Inbus wieder festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pedelec66
Beitragsersteller

inbus?