wie kann ich den windows sound übers micro abspielen?

3 Antworten

Ich verwende dazu ein virtuelles Mischpult, der Name ist "VoiceMeeter Banana" und downloaden kann man sich das Tool hier.

Die Version ohne "Banana" hat weniger Möglichkeiten und weniger Auswahl an Quellen ist aber dafür benutzerfreundlicher/einfacher.

Hoffe ich konnte helfen :)

GhoulEdit
Beitragsersteller

wenn du mir noch erklärst wie ich das dann so einrichte wie ich es haben möchte? ;D

Virtual Audio Cable. Damit kannst du virtuelle Audiokabel legen. Der komplette WindowsSound wird dann beispielsweise auf einem solchen Kabel ausgegeben, welches einerseits zum eigenen Lautpsrecher geht, andererseits auch als Micro im Discord genutzt wird. Das eigene Micro speist man zusätzlich auch in das Virtuelle Kabel ein. Discord selbst kann dann aber über die eigenen Einstellungen den Lautsprecher als Ausgabe nutzen, sodass der Sound nicht auch ins virtuelle Kabel geht.

Hinweis: Virtual Audio Cable ist kostenpflichtig. Es gibt aber einen Crack, der nur auf einer bestimmten Version funktioniert. Weiß allerdings nicht mehr, wo ich den gefunden habe.

GhoulEdit
Beitragsersteller

wenn du mir noch erklärst wie ich das dann so einrichte wie ich es haben möchte? ;D

SunioMc  04.01.2018, 17:56
@GhoulEdit

Bei Virtual Audio Cable bekommt man Standardmäßig bei den Wiedergabe- und AUfnahegeräten zwei Virtuelle Kabel hinzugefügt. Die kann man also direkt als Ausgabegerät nutzen. Dann hört man allerdings erstmal nichts, weil ja nichts zum headset kommt. Hier kommt der Audio Repeater zum Einsatz. Dort kann man eine Quelle und ein Ziel angeben. Beispielsweise als Quelle eins der Virtuellen Kabel und das Headset als Ziel. Nun hat man über das virtuelle Kabel seinen Sound. Nun kann man aber mehrere Audio Repeater gleichzeitig schalten. Also beispielsweise das Virtuelle Kabel aus Ausgabegerät und mit dem AUdio Repeater dein headset draufschalten. Nun hast du deinen PC Sound und dein Mikor gesammelt auf dem virtuellen Kabel.

Im ersten Moment sieht die Bedienung relativ kompliziert aus, aber eigentlich ist es ganz einfach wenn man sich da kurz mit beschäftigt.

Das wird im prinzip wahrscheinlich nicht klappen, was aber geht ist das du Windows auf z.b. Lautsprecher setzt, und du im Discord dann seperat z.B. das Headset auswählen kannst.

Hoffe ich konnte Helfen