Eigenen Sound über Bildschirm Übertragung senden?
Um die Frage etwas zu erläutern, ich möchte mit einem Kumpel einen Film schauen. Die Bildschirmübertragung bei Discord funktioniert ja erstmal sehr gut, doch wie schaffe ich es, auch den Ton des Film zu meinem Kumpel zu senden.
Ich habe gelesen, das man den Ton zb über ein Virtual Audio Cable übertragen kann. Auch über Discord Canary soll die Tonübertragung klappen.
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.:)
3 Antworten
du könntestij discord als Eingabemedium dir Windows Soundkarte einstellen, oder unter den Lautstärke Einstellungen in Windows auch dann könnt ihr zwar nicht reden aber alles sonstige in Windows hören...
wenn du beides willst musst du eine Bildschirmübertragung mit Skype machen, das sollte deinen Ton und das vom Desktop aufzeichnen, in discord weiß ich nicht ob das möglich ist, bezweifel es aber
Geht Ganz einfach :)
Lad dir z.B den VLC-Mediaplayer herunter und öffne damit den Film.
Folge dann nun einfach meiner Anleitung :)
1.
KIicke auf den Übertragungs-Button.
2.
Auf den Tab Anwendungsfenster Klicken.
3.
Den "Haken" bei Ton Aktivieren und dein Fenster auswählen.
Anschließend auf Teilen drücken.
4.
Voila!
Hoffe ich konnte dir helfen
Mfg
Add mich mal auf Discord dann können wir da mal zusammen dran rum basteln fix ;)
Wenn ich es doch nicht hinbekommen sollte, melde ich mich.;p
Danke muss ich dann mal ausprobieren. Vielen Dank für die Antwort "Schüssel Kekse hinstell"
Wie ist das bei Videos auf Youtube? Würde das genauso funktionieren?
einfach als Fenster deinen Browser wie z.B Google Chrome nehmen :)
Für Youtube empfehle ich aber : https://www.watch2gether.com/?lang=de
einfach auf neuen Raum klicken deinem Kumpel den link senden und oben bei suche den link vom YT Video reinhauen und anklicken benutzt Unge auch für Ungeklickt
MFG
Für Youtube, wie unten gefragt, kannst du die Website Watch2gether nutzen :)
So, ich habe das befolgt, wie du es beschrieben hast, habe also den Ton und die Bildübertragung an. Aber mein Gegenüber hört nichts.):