Discord bildschirmübertragung lagt wenn man in den Vollbildmodus eines spiel rein geht?

2 Antworten

Ich kenne das Problem.

Ihr könntet den Grafiktreiber checken oder die Hardwarebeschleunigung in DC abschalten und gucken, wie es dann läuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsinformatiker

Hey,

erstmal, wo stream dein Freund? Fenster Modus oder das gesamte Bildschirm? Wenn es ruckelt, kann er die Qualität sowie die FPS runterdrehen. Was auch helfen könnte ist, dass dein Freund auf Discord die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Dies geht so: Benutzereinstellungen ,,unten ist ein Zahnrad", klick dort drauf und scroll runter zu den Reiter ,,Erweitert". Dort ist ein Knopf, neben der Beschreibung ,,Hardwarebeschleunigung...", dies muss der Freund einmal deaktivieren und dann muss er Discord neu starten. Dann sollte er es nochmal versuchen, ob es nicht mehr so ruckelt.

Sollte es weiterhin Schwierigkeiten geben, sollte er im Fenster Modus und den gesamten Bildschirm in niedriger Qualität übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Messengern / Technick / Hobby