Discord Streamin?

3 Antworten

Moin,

Unter Freunden sollte das eigentlich keine rechtlichen Probleme geben. Wenn du das ganze jedoch auf einem Server machst und es öffentlich zugänglich machst, dann könnte es Probleme geben und zu einer Abmahnung führen.

So im privaten Rahmen, lohnt sich das nicht.

Viele Grüße

MrDog

Solange du das nicht auf Public-Servern machst, sollte es da keine Konsequenzen geben.

Unter Bekannten ist das denke ich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – benutze Discord seit mehreren Jahren

Hey,

Man kann über Discord kein Netflix oder Amazon streamen da man im Stream beim starten des Films nur schwarz sieht.

Anders hingegen ist es bei illegalen Streams die durchaus "gestreamt" werden können. Das kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wenn man dabei erwischt wird. Man darf sich laut Gesetz zwar eine Privatkopie anfertigen, diese aber keinem Dritten zuganglich machen, was diverse illegale Streamingseiten ja bereits tun und somit verboten ist.

Also kurzgesagt: Ja es ist verboten Filme zu streamen.

Lg.

User

Traunfugil  24.07.2022, 00:05

Ist es auch verboten, bei einem Freund zuzuschauen, der einen Film über discord streamt über einer illegalen Website? Also als zuschauer auf discord?