Wie kann ich den Ping beim Zocken verbessern mit einem LTE Internet ...?

KeevHZ  14.06.2023, 16:43

Wie hoch ist der den momentan ? Kabel oder wifi Verbindung Verbindung deiner hardware ?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

der schwankt immer von 30 auf 120 wifi

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann leider nur durch eine Kabel Verbindung. Der ping ist nämlich nichts anderes als wie schnell Daten von dir zum spiel server kommen und ungekehrt. Auch wenn du per wlan eine sehr gute download rate hast kann diese eben wie du schon sagst schwanken was man beim Streamer oder videos schauen nicht bemerkt aber brim gaming eben schon.

Hallo poppedelfoppe,

da der Ping hauptsächlich durch den Kabellosen Übertragungsweg LTE zustande kommt und die Signalstabilität von vielen Faktoren abhängt kannst du das eigentlich nur verbessern, wenn du dein Heimnetzwerk besser an einen Provider anschließt also z.B. über DSL

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Gar nicht einzige möglichkeit wäre auf ein Internetanschluss via Kabel zu wechseln.

Ping ist eine Zeitangabe wie lange ein Datenpaket zum Server und wieder zu dir braucht dies kann man nicht künstlich verbessern

Gehts ums Hausinterne WLAN oder die Verbindung des Modems zum Masten?