Spielt es eine Rolle ob ich mit einem LTE Internet wenn ich online Zocke mich mit 2,4 GHZ oder 5 GHZ verbinde ...oder bleibt der Ping so oder so gleich?

2 Antworten

Naja, die Latenz zum Router wird den Ping nicht wirklich verbessern. Generell ist 5Ghz schneller, aber die Reichweite ist kleiner.

Aber wie schon gesagt, das wird dir tatsächlich noch nicht mal 1ms mehr geben, wahrscheinlich. Auser du bist im Haus wirklich weit Weg vom Router.

Das wird nichts bringen. Das LTE ist wegen der höheren Latenz das eigentliche Problem, weniger das WLAN.

Aber fürs gaming sind LTE und WLAN in Kombination keine guten Vorraussetzungen für spaßiges Online Gaming (je nach Game natürlich)