Magenta Hybrid zum zocken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey semi26,

das ist eine gute Frage, die man pauschal nicht beantworten kann. Der Ping wird ja von vielen Faktoren beeinflusst.

Das verhält sich mit MagentaZuhause Hybrid ähnlich. Man kann dir im Vorfeld nicht sagen, wie der Ping sein wird.

Du kannst Glück haben und deine Spiele wunderbar spielen können, es kann aber auch sein, dass dein Ping in die Höhe geht.

Sorry, ein einfaches ja oder nein kann ich dir bei dieser Frage nicht geben.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Habs noch nicht ganz gerafft: du willst übers Mobilnetz zocken oder wie?

Wenn ja: der Ping von 27 ist noch sehr gut. Außerdem besteht eine sekunde aus 1000 Millisekunden... überleg mal wie kurz dann 27 ms sind :)

semi26
Beitragsersteller

Monitor Reaktionszeit bedeutet dass das Bild nicht verschmiert(es gibt an wie schnell die Pixel ihre Farbe ändern können) und Input lag sagt ob das Bild verzögert angezeigt wird

Trabbifrager  12.04.2016, 17:07

Zitat Wikipedia: "Die kürzeste Reaktionszeit eines KFZ-Lenkers auf eine Gefahr liegt bei ca. 0,2 bis 0,3 Sekunden. Sie verlängert sich merklich durch notwendigen Blickwechsel, mangelnde Aufmerksamkeit oder Müdigkeit (siehe auch Schrecksekunde). Zur mentalen Reaktionszeit kommt beim Bremsen noch die Fußumsetzzeit und Ansprechzeiten der Mechanik, was insgesamt etwa 1 Sekunde ergibt." Der Kfz Lenker ist in diesem Fall der Spieler, Bremsen die ausgewählte Aktion die der Charakter machen soll, Fußumsetzzeit die Zeit die der Finger brauch um den richtigen Knopf zu erreichen und zu drücken, Ansprechzeit der Mechanik die Übertragungszeit von Eingabegerät zu Konsole/PC und die Verarbeitung des Signals. Die Verarbeitungszeit des Signals hängt von der aktuellen Auslastung und Temperatur des Gerätes ab.

Trabbifrager  12.04.2016, 16:55

oh gott wenn ich das höre... das ist genau so schwachsinn wie Monitore mit 1ms Reaktionszeit... ein mensch reagiert auch nicht sofort. dauert auch ein bisschen.

RexonDE  12.04.2016, 16:49

Bei Strategie Spielen können schon ein paar Millisekunden Entscheidend sein...

Hi,

Ohne LTE: Durch gemeinsame Nutzung einer Leitung wird diese Belastet ---> Dein Ping wird schlechter

Mit LTE: LTE hat eine schlechtere Latenz, jedoch hast du einer höhere Bandbreite

Man kann LTE zum zocken nehmen.

Du musst es einfach mal testen, wenn trotz höhere Bandbreite immer noch zu viel von anderen genutzt wird, dann solltest du über DSL zocken.

semi26
Beitragsersteller

Ja das Problem ist es ist fast immer jemand im WLAN und der Ping steigt bis 100-200

pikachulovesbvb  12.04.2016, 16:53
@semi26

Kann man so pauschal eben schwer sagen.

Wenn du vorher 4,5 mbit hattest und die anderen Nutzen davon 4,0 mbit, dann hast du eben einen Hohen Ping. Wenn du mit der Kombi aus LTE und DSl nun aber 10 Mbit hast und die anderen Nutzen davon immer noch 4, dann bleiben 6Mbit über und du kannst easy zocken.

Naja, du musst damit rechnen dass deine Daten relativ schnell Verbraucht sein werden....

RexonDE  12.04.2016, 16:48

Oh sry... wenn du bereit bist dafür zu bezahlen dann ist das keine schlechte Idee, allerdings musst du bedenken dass die Qualität der Verbindung sich jederzeit ändern kann...

semi26
Beitragsersteller

Magneta ist wie dsl ohne Begrenzung. Das lte hat kein Limit