200k Kabelanschluss, trotzdem eine schlechte Verbindung und Ping beim Zocken?

3 Antworten

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur einen Tipp geben. Wechsle den Anbieter sobald es von deiner Vertragslaufzeit her möglich ist. Ich hatte selbst auch mal Internet über Kabel und ähnliche Probleme gehabt. Obwohl die Übertragungsrate ausreichend war laut Messung gab es immer wieder Störungen und Lags. Die Ursache konnte ich trotz zahlreicher Messungen und Analysen nicht ganz heraus finden. Aber jetzt da ich eine normale DSL Leitung habe läuft es prima. Es kann also nichts mit dem lokalen Netzwerk zu tun haben.

oklein  16.02.2018, 23:30

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist/war es genau anders herum.

Beim DSL kannte ich relativ rasch jeden Kabeldurchmesser vom Verteiler bis zu meiner TAEF und es ging einfach nicht zu lösen. Beim Kabel im Haus (und das Kabel ist 25 Jahre alt !) läuft es relativ reibungslos bis auf eine Gundentstörung.

Kannst Du an der FB-Cable eine Messung durchführen? Was ergibt eine Messung unter https://breitbandmessung.de/?

Benutze NICHT die Speedmesser der Anbieter. Mein Anschluss bei UnityMedia ergab bei dem Messtool von UM einen Upload von exakt 0 (Null), was natürlich Unsinn war.

Dann gibt es noch die üblichen Tipps für die Einrichtung des Anschlusses wie z.B. https://www.turn-on.de/play/ratgeber/beschleunige-den-download-speed-deiner-ps4-mit-diesen-tipps-42306

und dann parallel die Themen von faluffy beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Hallo

Wie sieht denn dein internes Netz aus? hast du dein PC via Kabel an den Router angeschlossen?

Hilfesuche6547
Beitragsersteller

Nein, kein Kabel angeschlossen.

faluffy  16.02.2018, 19:31
@Hilfesuche6547

Dann beschreibe bitte ausführlich wie du dein PC angeschlossen hast.

Was hast du für einen Router? (Modell)

Was ist zwischen Router und deinem PC? (WLAN-Repeater, PowerLAN etc..)

Was hast du für ein Empfänger am PC? (Modell)

Hilfesuche6547
Beitragsersteller
@faluffy

Also Spielen tu ich mit der Playstation 4, daher weis ich nicht wie ich auf die beiden fragen soll aber, der Router ist die fritz box 6490 Cable

faluffy  16.02.2018, 20:03
@Hilfesuche6547

OK - Wie weit ist denn deine PS 4 von der Fritzbox entfernt? Hast du irgendein WLAN-Repeater/Verstärker?

Hilfesuche6547
Beitragsersteller
@faluffy

ca 8 Meter ist sie entfernt von der Fritzbox und ein Verstärker ist nicht vorhanden.