Wie kann ich den PIN für die Anmeldung meines Laptops deaktivieren?
Hallo Ihr lieben Wissenden
Seit Jahren konnte ich mit "netplwiz" den Haken entfernen, der den Pin beim Anmelden forderte. Doch bei Win 11 gibt es diese Option nicht mehr.
Und wenn ich über Einstellungen in die Konten gehe, habe ich ebenso nur die Wahl den Pin über Hello einzugeben, oder wenn ich diesen deaktiviere, muss ich das Passwort meines Microsoftkontos eingeben, was ja noch beschwerlicher ist.
Gibt es noch eine Option?
Lieben Dank im Voraus für Antworten.
4 Antworten
Gibt es noch eine Option?
Du verzichtest auf den ganzen "Online-Anmeldungsmist", legst in der Computerverwaltung einen lokalen Benutzer an, und gibst dem kein Passwort - was ich Dir allerdings hiermit offiziell nicht empfehle (das mit dem kein Passwort meine ich - ansonsten arbeite ich ausschließlich mit lokalen Benutzern und habe eine zusätzlichen Online Nutzer nur zu dem Zweck, dass meine digitalen Lizenzen mit meinem Microsoft-Konto verknüpft sind - für den Fall, dass ich mal reinstallieren müsste). Mit dem lokalen "Kein-Passwort-Nutzer" klappt auch eine Anmeldung ohne Password nur unter Eingabe des Nutzernamens.
Da bin ich aber mit dem 4stell. Pin besser dran, als wenn ich dann den Nutzernamen reinschreiben muss.
ich nutzte Windows Hello.. ansonsten aus Sicherheitsgründen solltest du immer ein PW setzten
In meinem Haus lebt niemand anderer als nur ich. Wozu also ein PW?
Das Feld einfach leer lassen und leer speichern.
Dann will er keins, zum min war das schon bei xp und win 7 so.
mein win 10 hat kein passwort
bei win 11 bin ich raus
Bitte.. 10 sek. googeln und ihr hättet eine perfekte Anleitung:
Was ist daran so schwer
Hatte ich auch gefunden und der PIN wurde gelöscht ABER dann bekam ich beim Anmelden die Aufforderung ab jetzt das Passwort vom Microsoftkonto einzugeben.
Und was jetzt Mr. Klugscheisser?
Ich bekam vor ein paar Tagen, dass Win 10 ab September von Microsoft nicht mehr unterstützt wird.