Wie kann ich den PIN für die Anmeldung meines Laptops deaktivieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es noch eine Option?

Du verzichtest auf den ganzen "Online-Anmeldungsmist", legst in der Computerverwaltung einen lokalen Benutzer an, und gibst dem kein Passwort - was ich Dir allerdings hiermit offiziell nicht empfehle (das mit dem kein Passwort meine ich - ansonsten arbeite ich ausschließlich mit lokalen Benutzern und habe eine zusätzlichen Online Nutzer nur zu dem Zweck, dass meine digitalen Lizenzen mit meinem Microsoft-Konto verknüpft sind - für den Fall, dass ich mal reinstallieren müsste). Mit dem lokalen "Kein-Passwort-Nutzer" klappt auch eine Anmeldung ohne Password nur unter Eingabe des Nutzernamens.


Whatelse23 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 11:36

Da bin ich aber mit dem 4stell. Pin besser dran, als wenn ich dann den Nutzernamen reinschreiben muss.

1

ich nutzte Windows Hello.. ansonsten aus Sicherheitsgründen solltest du immer ein PW setzten


Whatelse23 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 11:36

In meinem Haus lebt niemand anderer als nur ich. Wozu also ein PW?

0

Das Feld einfach leer lassen und leer speichern.

Dann will er keins, zum min war das schon bei xp und win 7 so.

mein win 10 hat kein passwort

bei win 11 bin ich raus


Whatelse23 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 11:37

Ich bekam vor ein paar Tagen, dass Win 10 ab September von Microsoft nicht mehr unterstützt wird.

0
ewigsuzu  18.08.2024, 11:43
@Whatelse23

und ? wen juckts ich brauch keine microsoft überwachung.....

1

Whatelse23 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 11:29

Hatte ich auch gefunden und der PIN wurde gelöscht ABER dann bekam ich beim Anmelden die Aufforderung ab jetzt das Passwort vom Microsoftkonto einzugeben.

Und was jetzt Mr. Klugscheisser?

1