Wie kann ich den PIN für die Anmeldung meines Laptops deaktivieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es noch eine Option?

Du verzichtest auf den ganzen "Online-Anmeldungsmist", legst in der Computerverwaltung einen lokalen Benutzer an, und gibst dem kein Passwort - was ich Dir allerdings hiermit offiziell nicht empfehle (das mit dem kein Passwort meine ich - ansonsten arbeite ich ausschließlich mit lokalen Benutzern und habe eine zusätzlichen Online Nutzer nur zu dem Zweck, dass meine digitalen Lizenzen mit meinem Microsoft-Konto verknüpft sind - für den Fall, dass ich mal reinstallieren müsste). Mit dem lokalen "Kein-Passwort-Nutzer" klappt auch eine Anmeldung ohne Password nur unter Eingabe des Nutzernamens.

Whatelse23
Beitragsersteller

Da bin ich aber mit dem 4stell. Pin besser dran, als wenn ich dann den Nutzernamen reinschreiben muss.

ich nutzte Windows Hello.. ansonsten aus Sicherheitsgründen solltest du immer ein PW setzten

Whatelse23
Beitragsersteller

In meinem Haus lebt niemand anderer als nur ich. Wozu also ein PW?

Das Feld einfach leer lassen und leer speichern.

Dann will er keins, zum min war das schon bei xp und win 7 so.

mein win 10 hat kein passwort

bei win 11 bin ich raus

Whatelse23
Beitragsersteller

Ich bekam vor ein paar Tagen, dass Win 10 ab September von Microsoft nicht mehr unterstützt wird.

ewigsuzu  18.08.2024, 11:43
@Whatelse23

und ? wen juckts ich brauch keine microsoft überwachung.....

Whatelse23
Beitragsersteller

Hatte ich auch gefunden und der PIN wurde gelöscht ABER dann bekam ich beim Anmelden die Aufforderung ab jetzt das Passwort vom Microsoftkonto einzugeben.

Und was jetzt Mr. Klugscheisser?