Wie kann ich den Jungen dazu bringen den ersten Schritt zu machen?

13 Antworten

Jungs in dem Alter wollen vor allem cool sein. Und ein Korb wäre deshalb mega peinlich. Deshalb bleiben sie lieber in der Deckung - da, wo auch Du Dich derzeit aufhältst, also in Sicherheit.

Dass es ein tolles Zeichen von wahrer Größe wäre, ins Risiko zu gehen und auch einen Korb zu riskieren, lernen wir idR erst viel später, manche auch nie.

Vielleicht hast Du diese Größe?!

Er wartet genau wie du. Ich tippe das weißt du.

Also es ist schwierig, wenn man aus Schüchternheit oder fehlenden Mut nicht den ersten Schritt wagt. Dann kannst du alles machen, die Blockade ist zu groß.

Wenn du dich auch nicht traust, flirte und gebe weiter Signale ab, weiter und weiter und weiter. Aber nicht zu aufdringlich, das könnte den jungen Mann nur noch mehr verunsichern. Solange bis evtl der nächste Interessent anklopft und du DEN dann favorisierst.

Mach DU doch den ersten Schritt,
wozu müssen immer die Typen den ersten Schritt machen.

Ihr Frauen wollt gleichberechtigung, und da kneift ihr dann wieder ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint als wär er sehr unsicher. Vielleicht hat er Angst das er von dir einen Korb bekommt wenn er den ersten Schritt macht.

Im übertragenen Sinne, Bau ihm eine Brücke, so das er sicher weiß das du Interesse hast und ja sagen würdest wenn er dich was fragt.

Wenn das nicht funktioniert musst du direkter werden.

Mach du doch den ersten Schritt, Jungen sind zu schüchtern und wollen immer das Mädchen (falls du eins bist) den ersten Schritt machen!