Wie kann ich den Geburtstag meiner Mutter herausfinden?

3 Antworten

Frag doch mal ob sie das U-Heft aus deiner Babyzeit noch hat, du wärst neugierig über die damaligen Daten (Größe und Gewicht, Besonderheiten...).

Ich schreib das, weil ich hier grade zufällig neben mir das U-Heft meines Ältesten neben mir liegen habe - und innen, auf der ersten Seite, sind 2 bedruckte Aufkleber. Auf dem einen stehen Daten zu mir (Mutter des Kindes), also auch Geburtsdatum. Auf dem Aufkleber darunter stehen die ersten Grunddaten des Kindes.

Oder frag ob du mal ihren Führerschein anschauen darfst.... Finde irgendeine Begründung, ..... tiktok gesehen in dem es darum geht wie man einen gefälschten Führerschein erkennt ... oder ähnliches. Oder einfach nur "ich möcht so gerne mal sehen wie dein Führerscheinfoto aussieht"

Oma, Tante, Onkel, Papa oder Freunde fragen.

Oder wie ein anderer schon sagte, über eine List fragen. Also auf welchem Tag dein Geburtstag fällt.

Gut wenn du den Monat nicht mehr weist, musst dann ein wenig suchen.

Frag sie doch ganz beiläufig: Auf welchen Tag fällt dieses Jahr doch gleich dein Geburtstag, war das jetzt Mittwoch oder Donnerstag?

Danach schreib dir das auf, und frag sie auch gleich wann du selbst Geburtstag hast, das ist auch gut es zu wissen. :D