Meine Mutter isst gerne Kartoffeln, Geburtstagsgeschenk?

7 Antworten

Ich, als Mutter, würde mich nicht freuen. Es wär nicht lustig.

Ein kleiner Sack Kartoffeln, 1 Kilo beispielsweise, gewissenhaft von dir ausgesucht (so das keine angeschimmelten Knollen enthalten sind) wär ja noch "lustig". Darüber kann man schmunzeln. Denn es ist praktisch (kann man als Familie essen) und es dreht sich um etwas das sie gerne mag.

Dazu müsstest du ihr dann aber auch einen handgeschriebenen Gutschein überreichen. In dem Gutschein steht dann beispielsweise das du die Kartoffeln schälen und nach ihrem Wunsch zurechtschneiden wirst. Also quasi noch ein praktisches kleines Geschenk obendrein.

Warum mehrere Säcke Kartoffeln schenken? Das wär sehr unsinnig, da ihr sicher nicht 5 bis 10 Kilo Kartoffeln innerhalb von wenigen Tagen zubereiten und essen werdet. Wär doch blöd wenn irgendwann die Hälfte der Kartoffeln weggeschmissen werden muss weil sie anfangen zu keimen oder zu faulen.

Oder du schenkst ihr einen "Blumenstrauß" aus verschiedenem Gemüse plus Küchenkräutern. Das wär wenigstens noch ein praktisches und kreatives Geschenk. Und man kann es wunderbar verwenden als Zusatz zu den Kartoffeln.

Hallo!

Es gibt spezielle Kochbücher darüber, was man mit Kartoffeln so alles (auch ungewöhnlicheres) anstellen kann.

Das wäre vielleicht eine sinnvolle Ergänzung, oder gar Alternative.

Aber nimm bitte keine 20kg-Säcke mit Kartoffeln... ;-)

Zumindest, wenn Du es tatsächlich nicht lassen kannst.

Gruß

Martin

Ich esse auch gerne Kartoffeln, aber über mehrere Säcke Kartoffeln, die nichts weiter tun als verderben, würde ich mich ganz sicher nicht totlachen.

Über einen kleinen Sack echt hochwertiger Kartoffeln zusätzlich würde ich mich jedoch eventuell freuen und schmunzeln.

Ja und dazu einen Kartoffelkuchen mit Kerzen oben drauf 😂☺️

Fände das eher sehr verschwenderisch.