Ideen Kleinkind Geburtstag?

4 Antworten

Das Kind hat in diesem Alter noch keinerlei Begriff von der Bedeutung des Geburtstags. Also macht irgendwas, das dem Kind möglicherweise Spaß macht, aber vor allem und hauptsächlich auf die Leute zugeschnitten ist, die verstehen, worum es geht, und die entsprechend auch etwas davon haben.

Vorwiegend auf Mutti natürlich.

Mir würde einfallen:

*Zoobesuch

*Kinderbibliothek

*Irgendwelche besonderen Parks (sowas wie Märchenwald oder Waldspielplatz oder so)

Mehr brauchen die Kinder in dem Alter auch gar nicht😊🥳

SarahHx
Beitragsersteller

Danke für die Ideen 😊 ja definitiv wir haben uns gegen große Partys entschieden, das kommt später sowieso. Die Kids dürfen sich immer ganz viel Spielzeug aussuchen, dann unternehmen wir was und abends gehen wir noch was essen. Davon hat man viel mehr und vor allem das Kind

Zoo wäre doch auch je nach Wetter was

SarahHx
Beitragsersteller

Stimmt danke 😊

Man kann zu Hause bleiben und Spiele mit den Kindern machen! Da braucht es kein Indoorspielplatz oder Zoobesuch in dem Alter von 4 Jahren.

SarahHx
Beitragsersteller

Zum Zoo oder Indoorspielplatz geht man ja auch so zwischendurch, also wieso nicht am Geburtstag? Meine Kinder sollen wissen dass ihr Geburtstag was besonderes ist, aber ich würde zb niemals eine riesenfeier machen. Nur wir als Eltern und die Geschwister 😊

mondfaenger  21.09.2024, 21:17
@SarahHx

Was Besonderes? Das weiss dein 4-jähriges Kind sicher nicht, wenn du mit ihm was weiss ich veranstaltest. Bis nächsten Monat hat er das vergessen.

SarahHx
Beitragsersteller
@mondfaenger

Also ich weiß ja nicht was du für 4 jährige kennst, aber meine Tochter erinnert sich an an weitaus mehr als das was vor einem Monat war. Selbst ich kann mich schwach an meinen 4 Geburtstag erinnern. Jetzt fängt das verstehen und erinnern erst richtig an

SarahHx
Beitragsersteller
@mondfaenger

Hab mir mal deine anderen Antworten durchgelesen, du musst wirklich verbittert sein. Deswegen nehme ich es dir nicht übel 😊

mondfaenger  21.09.2024, 21:26
@SarahHx

Du scheinst ja wirklich eine Menschenkennerin zu sein! Gratuliere! Aber hier liegst du falsch! Ich nehme dir auch nicht übel, dass du dein Kind so wenig kennst und hier fragen musst, was ihm gefallen könnte!

SarahHx
Beitragsersteller
@mondfaenger

Das hat mit kennen nichts zutun, sondern sich Mühe geben und Abwechslung zu bieten. Vielleicht gibt es ja etwas was wir noch nicht gemacht haben aber meinem Kind gefallen könnte.