Meine Oma hat Geburtstag was kann ich ihr schenken?

7 Antworten

schenke ihr Zeit - Zeit die Du mit ihr gemeinsam verbringst, unternehmt zusammen etwas, was ihr besonders Spaß macht, vielleicht sogar ein Konzertbesuch bei einem Sänger aus "ihrer" Jugendzeit, sofern sich das anbietet, oder auch ein Kino, Theater , Variete Besuch, und wenn das alles nicht zeitnah möglich ist, lade sie zu Kaffee und Kuchen ein, entweder in einem Cafè oder bei Dir, und wenn bei Dir, dann sollte der Kuchen möglichst von Dir selber gebacken sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über einen schönen Blumenstrauß wird sie sich bestimmt freuen und ansonsten musst du gucken, was ihre Interessen sind. Sammelt sie z.B. etwas?

Es ist lieb, dass du dir Gedanken machst. Nun kennst du deine Oma aber sehr viel besser, als wir. Und wir können auch nicht sehen, wie alt du bist oder wieviel Geld du zur Verfügung hast.

Manche Menschen freuen sich über Blumen oder ein Buch, andere über einen neuen Akkuschrauber.

Wenn du noch ein Kind bist, reicht eine selbst gebastelte Karte, wenn du 16 bist, kannst du sie vielleicht zu einem Eis einladen.

Es gibt viele Möglichkeiten, welche passt, musst du dir überlegen.

Omas freuen sich im Allgemeinen über Seifenhalter, kleine Porzellanfiguren oder echte Schafwolle.