Wie kann ich den Abschied besser verkraften (Fernbeziehung)?

2 Antworten

Ich versuche, dich zu trösten, erlebe es aber selbst jedes Mal aufs neue, wenn ich mich trennen muss. Und das, obwohl mein Freund nur einige Kilometer weit weg wohnt und wir uns ebenfalls regelmässig sehen.

Es ist halt so, dass wir den Menschen, den wir lieben, an unserer seite haben wollen, greifbar, wenn wir Sorgen haben, wenn wir unser Herz ausschütten wollen, wenn wir kuscheln möchten und Glück teilen- er ist aber nicht da und so fühlen wir uns mutterseelenallein.

Inzwischen habe ich mein Leben so eingerichtet. Die Woche ohne ihn vergeht mit Whatsapp und Telefonieren, wo wir uns täglich unsere Geschehnissse erzählen und uns rückversichern, wie sehr wir uns lieben. Seltsam, manche Worte sind so abgenutzt, aber wenn sie von meinem Schatz kommen, fühle ich mich wunderbar.. geht es dir auch so, kennst du das auch?

Ich unternehme ebenfalls etwas an einem Abend, kümmere mich um Haushalt und arbeit und Hund und freue mich aufs Wiedersehen. Dafür richte ich Sachen her zum Mitnehmen, backe einen Kuchen, oder ich schicke eine schöne Karte zwischendurch an ihn.

Die Woche vergeht manchmal zäh, dann doch wieder rasant und wir nehmen uns wieder in die Arme.

der Herzschmerz beim Abschied, dieses Drücken und Verlassenheitsgefühl, der bleibt bestehen, Dagegen hilft nur sich ablenken, sein Leben allein gestalten und die Vorfreude auf gemeinsame Zeiten wachhalten.

Rhydiana  03.06.2018, 15:45

Das ist eine richtig tolle Antwort! :) Das kann ich so nur unterschreiben! :)

Wenn er wieder fährt, kannst du dich doch einfach auf das nächste Mal freuen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Ansonsten hilft Arbeit ganz gut bzw Hobbies