Fernbeziehung retten oder hat es keinen Sinn mehr?
Hallo erstmal :)
Also ich bin jetzt mit meinem Freund seit 1,5 Jahren zusammen wir wohnen leider 8 Stunden Fahrt entfernt was zu Anfang kein Problem war wir haben viel telefoniert und viel geschrieben und uns dann auch oft getroffen wir haben schon viel erlebt, doch mittlerweile seid ungefähr 3 Monaten telefonieren wir nicht mehr schreiben kaum und, wenn dann total abweisend und genervt ich möchte ihn nicht verlieren aber mir tut es unglaublich weh, dass er so zu mir ist. Ich weiß nicht was ich ändern kann ich hab ihn schon oft darauf angesprochen, nur irgendwie wurde das weck getränkt ich weiß nicht, was ich machen soll.
3 Antworten
Wenn Ihr nicht mehr miteinander telefoniert, und kaum noch schreibt, kann man die Beziehung wohl so ziemlich als beendet betrachten, - und Du solltest Dich damit abfinden!
Sprich ihn darauf an. Wie du dich fühlst und wieso er dich ignoriert und wieso ihr nicht mehr telefoniert. Ich meine vllt macht er das ja nich mit Absicht vllt hat er einfach keine Zeit
Hab ich schon oft er sagt nur tut mir leid und fertig ist es für ihn
Für das veränderte Verhalten deines Freundes kann es viele Gründe geben, nur einer würde das Aus für eure bislang gute Beziehung bedeuten.
Frag nach, lass dich nicht abwimmeln. Konfrontiere ihn damit , wie du fühlst, wenn es so abläuft, wie weh dir das tut, und auch damit , dass er dich wichtig und lieb ist und du an der Beziehung festhalten willst.
In einer Fernbeziehung sind Gespräche elementar wichtig, weil vieles andere wegfällt. Du siehst deinen Freund nicht, wenn er fertig von der Arbeit heimkommt, du kannst deinen Frust nicht sofort bei ihm abladen, auch nicht deine Freude über etwas Neues, Gelungenes, über Ereignisse in der Familie. Du brauchst dafür Worte und solltest dir viel Zeit dafür nehmen, ihn an deinem Leben teilhaben zu lassen.
Umgekehrt natürlich auch. Verweigert er sich, muss es dafür einen Grund geben, den er dir benennen sollte, wenn du ihm etwas bedeutest.