Fernbeziehung retten oder hat es keinen Sinn mehr?

4 Antworten

Kommunikation ist der Schlüssel. Vor allem da ihr in einer Beziehung seid, ist es wichtig mit ihm darüber zu reden. Vielleicht ist ja etwas belastendes vorgefallen, weshalb es ihm jetzt nicht so gut geht und er sich anders verhält.

In so einer Zeit ist es wichtig dass ihr euch weiterhin unterstützt, statt wegen ein paar Stimmungsschwankungen die Beziehung zu beenden. Wenn du also weiterhin mit ihm zusammen bleiben willst, musst du auch was dafür tun.

Natürlich sollst du nicht die einzige sein, die die ganze Energie in die Beziehung steckt. Wenn er sich weiterhin so benimmt und es nicht mal versucht, hat es keinen Sinn.

Aber bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst solltest du erst mit ihm reden!

Ich wünsche euch viel Glück!
LG nicole

Wenn Ihr nicht mehr miteinander telefoniert, und kaum noch schreibt, kann man die Beziehung wohl so ziemlich als beendet betrachten, - und Du solltest Dich damit abfinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das veränderte Verhalten deines Freundes kann es viele Gründe geben, nur einer würde das Aus für eure bislang gute Beziehung bedeuten.

Frag nach, lass dich nicht abwimmeln. Konfrontiere ihn damit , wie du fühlst, wenn es so abläuft, wie weh dir das tut, und auch damit , dass er dich wichtig und lieb ist und du an der Beziehung festhalten willst.

In einer Fernbeziehung sind Gespräche elementar wichtig, weil vieles andere wegfällt. Du siehst deinen Freund nicht, wenn er fertig von der Arbeit heimkommt, du kannst deinen Frust nicht sofort bei ihm abladen, auch nicht deine Freude über etwas Neues, Gelungenes, über Ereignisse in der Familie. Du brauchst dafür Worte und solltest dir viel Zeit dafür nehmen, ihn an deinem Leben teilhaben zu lassen.

Umgekehrt natürlich auch. Verweigert er sich, muss es dafür einen Grund geben, den er dir benennen sollte, wenn du ihm etwas bedeutest.

Sprich ihn darauf an. Wie du dich fühlst und wieso er dich ignoriert und wieso ihr nicht mehr telefoniert. Ich meine vllt macht er das ja nich mit Absicht vllt hat er einfach keine Zeit

Sonnenschein275
Beitragsersteller

Hab ich schon oft er sagt nur tut mir leid und fertig ist es für ihn