Frisch getrennt und Interesse für neuen Mann - wieso verhält er sich aufeinmal komisch?

5 Antworten

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Ich schätze es verunsichert ihn, dass sich die Situation jetzt verändert hat und er stellt fest, dass er noch gar nicht bereit für etwas ernstes ist. Auch nicht für kleine Schritte in diese Richtung. Die Idee war interessanter als die Realität, er weiß nicht was er will.

Es kann natürlich auch sein, dass er denkt du müsstest noch Dinge verarbeiten und erstmal über Vergangenes hinweg kommen. Er möchte dir dabei vielleicht nicht im Weg stehen und andererseits auch nicht mit eventuellem Kummer belastet werden.

Als ich damals bemerkte, dass ich durch so wenigen Kontakt das Interesse verlor und eine Entscheidung von ihm erwartete, hatte ich ihn natürlich verloren und später festgestellt: für den richtigen Partner gibt es keinen falschen Zeitpunkt.

135SO
Beitragsersteller

Und wie verhalte ich mich dann entsprechend? Wir treffen uns wahrscheinlich nächsten Donnerstag... und immer wenn das Thema "Kennenlernen" aufkommt, sagt er sowas wie: ist das nicht etwas früh? Oder du musst erstmal an dich denken... 😅 hab bissl das Gefühl er hat Schiss.

Moehre119  10.09.2024, 22:37
@135SO

Damit ihr euch versteht, solltet ihr euch mal aussprechen und euch eure Gedanken mitteilen. Aber wenn er dir keine Chance für ein tiefgründiges Gespräch gibt, denke ich nicht dass es zwischen euch passt. Der richtige Partner kann beim Kennenlernen nichts falsch machen und der falsche Partner kann nichts richtig machen.

Du kannst versuchen seinem Vorschlag zu folgen, die Füße still zu halten, Zeit vergehen lassen und hoffen, dass weder er noch du das Interesse verliert. Schlag dir aus dem Kopf, dass es zwischen euch gerade vorran gehen wird.

Er möchte sicher nicht verheizt werden und Trostpflaster für Dich sein.

Vielleicht ist er selbst in einer Beziehung, und als Singlefrau gefährdest Du diese.

Letztendlich kann nur er selbst beantworten, warum er auf Abstand gegangen ist.

Immerhin hat Dir der Flirt mit ihm geholfen, Dich aus Deiner toxischen Beziehung zu lösen. Jetzt ist es gut, wenn Du erstmal bei Dir selbst ankommst.

Wenn Du in einem halben Jahr noch immer Interesse an diesem Mann hast, kannst du dann nochmal einen Kontakversuch starten. Jetzt ist Deine Trennung für ihn noch zu frisch.

Giwalato

135SO
Beitragsersteller

Er ist Single. Und er hat auch offen eine Anziehung zu mir bekundet... er hat sogar vor paar Tagen gesagt (als ich ausversehen ein Bild auf Insta von ihm geliket habe xD - worauf er total humorvoll mich angeschrieben hat), dass er mich schon ein bisschen vermisst hat (er hatte davor gefragt, ob ich ihn vermisst habe, weil ich auf seiner Instagram Page war, das habe ich humorvoll bejaht)

Nun weiß er seit ein paar Tagen, dass ich getrennt bin und verhält sich etwas anders. Er schreibt nicht mehr sofort zurück, er ließt die Nachrichten nicht, obwohl er online ist... ich weiß, dass er noch Interesse hat, weil er immer noch viel fragt, auch schon Interesse an Treffen bekundet hat, aber er halt wirklich viel zu tun hat...

Das müsst ihr untereinander klären.

Ganz offensichtlich geht er davon aus, dass Du Dich fester an ihn binden willst.

Das mag ihn verunsichern. Dazu ist er sicher (noch) nicht bereit.

135SO
Beitragsersteller

Sowas hatte ich auch gedacht... aber ich hab ihm schon gesagt, dass ich nichts überstürzen will. Ich sehe ihn am Donnerstag persönlich, wegen der Ausbildung. Was könnte ich da zu ihm sagen? Er hat ja auch schon bekundet, dass wir auch mal in Ruhe reden können, aber eben an dem Ausbildungstag weniger Zeit haben....

GutenTag2003  10.09.2024, 09:44
@135SO
Was könnte ich da zu ihm sagen?

Alles. Offenheit klärt

Hallo,

vielleicht möchte er Dir einfach die Zeit geben dich auch emotionell lösen zu können von Deinem Exfreund. Denn das dauert gerade wenn es toxisch war doppelt so lange wie in einer normalen Beziehung die nicht toxisch war. Ich würde mich mit ihm einfach mal unterhalten in einem ruhigen Moment wie beim Cafe trinken oder Spaziergang. Dann kannst Du ihm sagen, was Du Dir wünscht wie das aus Deiner Sicht gehen soll mit Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

135SO
Beitragsersteller

Ich hab ihm ja schon kommuniziert, dass ich gern mal in entspannter Atmosphäre mit ihm quatschen würde und es auch nicht überstürzen will. Auf Antwort warte ich aber noch.... 🙈 Wie gesagt er ist ja ständig on und schreibt nicht..😅

Einerseits habe ich das Gefühl das er nur mit dir schreibt um sich geil zu machen. Anderseits schreibt ihr schon länger. Daher denke ich es kann etwas werden. Wie ist denn sein Beziehungsstatus? Schreibt ihr euch auch auf sexueller Basis? Da gibt es so viel zu bedenken. Und es ist schwer sich als Außenstehender eine Meinung zu bilden.

135SO
Beitragsersteller

Wir haben am Anfang viel geflirtet und zweideutig geschrieben. Dann hat er von der Trennung erfahren... und es wurde zurückhaltender. Ich mein, er schreibt schon noch, aber brauch halt ewig für ne Antwort.

135SO
Beitragsersteller
@135SO

Und er ist Single

Lustiger0  10.09.2024, 13:30
@135SO

Habt ihr auch Bilder getauscht oder nur geschrieben? Kennst du ihn wirklich? Es kommt mir etwas vor als wenn er geil und verheiratet ist. Oder total schüchtern. Jetzt wo es ernst wird.

135SO
Beitragsersteller
@Lustiger0

Also er hat jetzt geantwortet. Sogar einen Tag vorgeschlagen, an dem es immer gehen würde (an dem Tag wo wir uns eh sehen und ich könnte dann quasi länger bleiben und wir machen was)... er hat auch gemeint dass ich mit Zeit lassen soll und hat sich auch gerechtfertigt warum er nicht geschrieben hat.

Lustiger0  10.09.2024, 16:52
@135SO

Das ist doch schon ein Fortschritt 👍🏼 jetzt kannst du ihn richtig kennenlernen.

Wieso länger bleiben? Über Nacht bleiben 😏

Darf ich wissen was er als Ausrede hatte🤭

135SO
Beitragsersteller
@Lustiger0

Ne also an dem Tag länger bleiben. 🙈 Nicht über Nacht. Obwohl ich nicht abgeneigt wäre... 🙈 Er hat viel für die Arbeit zu tun gehabt, hatte auch bissl Kreislauf und war dann zu Hause... dann hat er noch was für seine Ausbildung gemacht. 😅 Aber soll ich ihn jetzt gleich fragen, ob wir uns diesen Donnerstag treffen wollen oder wäre das zu viel? 🙈

Lustiger0  10.09.2024, 17:00
@135SO

Du sollst dir auch Zeit lassen.😜 Also musst du, wenn du an dem Tag wieder alleine zu Hause es dir selber machen 😂😂

OK. Aber jetzt muß er sich mehr Zeit für dich nehmen. 😉