Wie kann ich das Tor beser treffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Sprungkraft haben- wenn nicht dann viel trainieren. Wenn du lange in der luft bist hast du eine bessere Übersicht. Du siehst ob sich der Torwart bewegt und kannst entscheiden wo du hinwirfst. Außerdem kannst du wenn du lange in der luft bist noch einen Pass an den Kries spielen. Wenn du ne gute sprungkraft hast dann liegt es vielleicht an deiner Körperverwringung. Weil damit kannst du noch härter werfen und der Torwart sieht erst später wenn du wirfst als wenn du nur aus dem arm wirfst. Aber vielleicht solltest du dir verschiedene wurfvarianten antrainieren. Zb Hüftwurf, damit sieht der tw erst ganz spät das ein ball kommt. Oder wackler, überzieher und so weiter damit kommt man gut an den abwehrspielern vorbei. Und vielleicht nicht mehr so oft draufwerfen sondern gute pässe an den kreis spielen. Das macht nämlich auch gute Rückraumspieler aus. Und den Kreis kann man fast immer anspielen. Du musst nur irgendeine möglichkeit finden an deinem gegenspieler den ball vorbei zu bekommen.

Ich spiele selber Handball. Du musst dich besser konzentrieren. Im Training hast du ja meistens keinen Gegner vor dir stehen, da trifft man immer am besten. Im Spiel musst du dir beim Wurf vorstellen, es wäre kein Gegner da und dann nicht daran denken, dass dein Gegner dich schubsen oder sonstwie foulen könnte. Zieh den Arm durch und konzentriere dich nur auf das Tor. Am besten überlegst du dir vorher schon, in welche Ecke du wirfst, und dann machst du das auch, egal wo der TW steht. Die sichersten Würfe sind die Aufsetzer, die ca. 50 cm vor der Torlinie landen.

Übung macht den Meister! Aber im Spiel nicht immer alle verballern, sondern auch mal beim Training gegen eine Abwehr spielen.

versuch z.b. ein pass anzuteuschen, dann durch die mitte gehen.