Ich treffe das tor nicht. Was kann ich tun?

6 Antworten

Wie alt? ich bin 14 spiele selber fußball im verein. als tipp. körper beugen. also trainier das erstmal ohne ball so als würdest du voll draufziehen. aber körper übern ball beugen! das is das wichtigste. erst mal weich schiessen. dann härter dann etc.. du weißt ;) versuch auch eher präzise als hart. links rechts ecke sollte schon schwerer sein als son wums ^^ vg^^

Shade45
Beitragsersteller

16 Ja ich schiesse auch mehr daneben als darüber. Ich versuch mal meine schuss kraft unter Kontrolle zu halten :D

Svea120i  17.02.2022, 22:43
@Shade45

Ich selbst spiele auch im Verein (14) und ich glaube man muss es einfach immer üben und üben ich selbst habe eher das Problem das ich immer auf den Torwart schieße. Naja ich glaube man sollte manchmal einfach nicht drûber nachdenken und einfach schießen dann klappt es meistens. Aber ansonsten halt viel Konzentration und einfach immer weiter üben und übdn

Das Problem habe ich leider auch.Früher habe ich nie feste geschossen sondern geguckt wo der Torwart steht.Dann habe ich immer platziert aber nie hart geschossen.So habe ich die meisten Tore im Kreis Paderborn geschossen.Jetzt habe ich das gleiche Problem wie du weil ich 2 Jahre ausgestzt habe.

hatte ich auch xD übung macht den meister aber mach mal beim schießen den kopf hoch wirst sehen klappt besser unbd stell dich in die mitte des tores :D

schiess doch einfach locker und steiger deine schusskraft nach und nach. dann wirste auch treff sicherer^^

Shade45
Beitragsersteller

Ja das habe ich mir auch schon gedacht das ich vill. zu hart schiesse

Was nützen neue Schuhe wenn neue Füße notwendig sind?!