Tipps für Handball

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. besseres 1:1
  2. Überzieher oder aus dem Rückraum werfen (sprungwurf)
  3. Passtäuschung bzw. Lauftäuschung oder Wackler

Der Mittespieler sollte eigtl. mehr für die Spielzüge und Pässe zu den MItspielern gedacht sein, natürlich kannst du auch selbst 1:1 gehen und dann den Pass auf deinen Rückraumspieler spielen. Wenn du mehr Tore machen willst, verbessere deine Sprungkraft, so dass du auch aus dem RÜckraum werfen kannst und dein 1:1

Ihm spiele auch Handball und auch in der Mitte

Bei mir ist es so dass ich bekannt dafür bin das ich über die Abwehr springe und dann viele Tore werfe. Einmal hat sich die gegnerische Mannschaft zwar so besprochen das die großen in der Verteidigung alle vor mir stehen aber dann hast du ja die kleineren und vielleicht auch schwächeren halb und aussen sodass du anderen die Chance zum Tor werfen geben kannst oder du musst ein bisschen auf halber Position "rutschen" sodass du da dann rüber springen kannst.

Du solltest vielleicht üben hoch und vielleicht auch weit zu springen sodass du ohne Abwehr vor dir weit zum Tor springen kannst.

Ich hoff ich konnte dir helfen;)

1.Viel trainieren (Technik,Kondition,Kraft) 2.Größerer Einsatz AM besten mal mit einem anderem nach dem Training noch ein bischen dableiben und zielen üben...

Hubbabu
Beitragsersteller

Geht nicht, danach sind andere in der Halle...

Wenn das alles nichts hilft um mehr Tore zu werfen, dann kreuze einfach mit Halb. Dann spielst du (für kurze Zeit) Halb und kommst so besser zu Lücken zum Tore werfen.

Aber Tore werfen ist auch nicht alles und wenn du gute Pässe und so abgibst, ist das auch schon echt viel. (:

in der Mitte ist`s doch eh deine Aufgabe, gute Pässe zu dem Stürmer abzugeben. Mach nen Pass über die Abwehr drüber. Wenn du selber mal Tore schießen willst, dann probiers im Alleingang.

vkstner  12.02.2011, 00:35

ähm du bist glaub ich falsch, beim Handball gibt es keine Stürmer da spielen alle im Angriff und einen Pass über die Abwehr schafft man schlecht außer man macht einen Kempa.

tekfreak86  12.02.2011, 19:43
@vkstner

d.h. ja, jeder muß Tore schiessen. gibts da nicht nen Goalgetter oder sowas? na gud is