Welche Ligen gibt es in der C-Jugend (Saarland)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberliga und Regionalliga sollten da noch kommen….

Und manchmal noch die Jugendbundesliga. Das glaube ich ab der B-Jugend

Verbands und Landesliga gibt ja meist erst bei den Herren

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Julian1LK
Fragesteller

Keine Saarlandliga und wenn man in der Bezirksliga Staffel 2 2. War wohin steigt man auf in der D-Jugend sind wir nähmlich als wir zweiter waren in der hälfte der Saison 2 liegen aufgestiegen

WeltraumVoyager  08.05.2024, 17:49
@Julian1LK

Ich kenne mich mit dem System im Saarland nicht aus. Ich meine aber von so einer Liga mal gehört zu haben. Das kann natürlich sein.

Während der Saison stecken eigentlich nicht auf. Die neue Saison beginnt jetzt ja. Dann werdet ihr jetzt aufsteigen. Es gibt Apps, die das anzeigen, wo man zum Beispiel Qualifikationen spielt.

Es gibt die verschiedenen Staffeln der Bezirksliga, die gleichwertig sind.

Darüber die Saarlandliga und darüber die Oberliga RPS.

Mitten in der Saison kann man nicht wechseln.

Julian1LK
Fragesteller

Soweit ich weiß gibt es Staffel Ost/West (niedrigste), Staffel 2 (1 über Ost/West oder gleich mit Ost/West bin mir nicht sicher) und Staffel 1 (höchste).

In der C-Jugend gibt es keine Saarlandliga.

Nickes19  12.05.2024, 18:35
@Julian1LK

Die Staffeln 1 und 2 sowie Ost und West werden alle als Bezirksliga bezeichnet. Müssten somit also gleichwertig sein. Wobei die Benennung schon komisch ist.

Stimmt, Saarlandliga gab es letztes Jahr noch, scheint es dieses Jahr nicht mehr zu geben.