Frage an alle die Fußball spielen : Wie treffe ich das Tor besser unter Druck?

1 Antwort

Außerhalb des regulären Trainings privat üben, üben, üben - möglichst auf einen (Kreide ?) fixierten Punkt an einer Mauer, einer Hauswand o.ä..

Das Üben sollte möglichst täglich und möglichst oft erfolgen. Ich denke da an die legendäre ZDF-Torwand.

(Mir ist klar, dass im eigentlichen Spiel eine gehörige Portion Nervosität mit"spielt", die du aber nur durch häufiges Spielen = Routine wirst verringern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  21.05.2024, 10:00

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Adrian4431
Fragesteller

Habe es jetzt erst gelesen sry Danke für die hilfreiche Antwort werde es mal probieren