Wie kann ich das mit meinem Wasserhahn anschließen?

5 Antworten

für einen Schwenk-Wasserauslauf ist so eine Schraubverbindung nicht vorgesehen.

Wenn man den Schwenkhahn zu hält (so ähnlich ist es mit so einem Anschluss) , könnte auch Wasser durch die Dichtungen des Schwenkmechanismus gedrückt werden.
Vielleicht hat das Absperrventil unter der Spüle noch einen Anschluss für einen Geschirrspüler. Dort sollte der silberfarbene Rändel-Überwurf (ohne das Messingteil) bestimmt passen.

Norina1603  19.05.2020, 16:08

Korrekt, außerdem wäre dann stundenlang diese Entnahmestelle blockiert!

Da brauchst du einen weiteren Adapter - eine Seite Außengewinde, eine Seite Innengewinde. Der Händler deiner Osmoseanlage sollte sowas im Programm haben!

wilfriedtt  19.05.2020, 17:01

Nein , so einen ,,Adapter " gibt es nicht . der schwenkauslauf hat feingewinde für den luftsprudler ( Perlator ) er muss ein kombi eckventil unter der spüle haben , da wird so was angeschlossen und nicht an der armatur .

Hallo Stefan8188,

nein, dafür ist ein Schwenkhahn nicht geeignet!

Dafür gibt es aber

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.wasser-hilft.de%2Feinbauanleitung_osmose.htm&psig=AOvVaw00k-2HTIDb2jR7LO_R38xy&ust=1589983579721000&source=images&cd=vfe&ved=2ahUKEwjr44HFjMDpAhUUNuwKHRjqB3YQr4kDegUIARCbAw

damit könntest Du die Entnahmestelle auch während des Betrieb der Anlage benützen!

Je nachdem wie viel Wasser Du brauchst, wird die Anlage je nach Größe einige Stunden laufen!

Hab meine Osmoseanlage damals in der Dusche betrieben. An die Duscharmatur angeschlossen (Adapter gibt es wenn du brauchst in jedem Baumarkt), ablauf usw war vorhanden, und falls der Schlauch oder so mal geplatz wäre wäre alles ind er Dusche geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht an diese Wasserhahn sondern den anderen. Gehe auf die Suche nach dem anderen Wasserhahn 🚰, viel Erfolg.