Adapter für Dusche und osmoseanlage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo patrickii,

wie sollte das denn funktionieren? Das Wasser einer Umkehrosmose muss immer frei abfließen können, so ist es jedenfalls bei meiner für das Aquarium, da baut sich kein Druck auf mit dem man duschen könnte! Möglicherweise gibt es auch andere Anlagen, da wäre das Wasser zum duschen aber auch nicht wirklich weich, denn sonnst müsste das warme Wasser auch mit der Osmose betrieben werden!

Vielleicht beschreibst Du einmal näher was Du machen willst.

patrickii
Beitragsersteller

Nein will nicht damit duschen nur das Wasser zapfen, Dusche weil ich Unfall mit Wasser vermeiden will

Norina1603  04.01.2021, 17:47
@patrickii

Schau einmal, ob dieses Teil

https://www.filterzentrale.com/zubehoer/ersatzteile/wasseranschluesse/adapter-wasserzufuhr

evtl. mit einem Nippel oder einer Reduzierung vor den Duschschlauch passt!

Es wäre schon wichtig, dass es vor dem Schlauch sitzt, denn die Schläuche sind für Dauerdruck nicht ausgelegt!

oder

https://www.filterzentrale.com/zubehoer/ersatzteile/wasseranschluesse/adapter-absperrhahn

in Verbindung mit

https://www.filterzentrale.com/zubehoer/ersatzteile/wasseranschluesse/absperrhahn-1-4

patrickii
Beitragsersteller
@Norina1603

wenn man da bei nummer 1 den sieb abbekommt und dafür der schlach der wasserbrause passt wäre das top ansonsten sollte vorschlag 2 gehen auch wens nicht schön aussehen würde, danke soweit, versuche es mal mit variante 1 zuerst

Das gibt es,nennt sichv3-wegehahn oder Ventil.

Habe ich an der Badewanne.

Man muss nur gucken welche Ausführung man bezüglich Größe und innen-/außengewinde braucht.

https://www.amazon.de/dp/B07BFCCTT6/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_msR8FbMB3E8DR?_encoding=UTF8&psc=1

patrickii
Beitragsersteller

Denke der kleine osmose Schlauch passt da nicht, das ist das Problem, die wo passen haben dann Wasserhahn Ausgang

Jonas0099  04.01.2021, 16:46
@patrickii

Der Ausgang vom umschaltventil ist der gleiche wie der vom Wasserhahn.

Normal müsstest du im Zubehör für deine Anlage einen Adapter finden bzw der Hersteller verkauft adapter

Ein bild wäre hilfreich gewesen. Aber vielleicht hilft dir ja ein umschaltventil. Gib das mal bei google ein