Wie kann ich das machen?

1 Antwort

Wenn aus Lehrersicht(!!!) ersichtlich ist, dass du wirklich Probleme hast und nicht einfach nur beleidigt bist weils nicht dein Lieblingslehrer ist, sollte es in Absprache mit der Schulleitung bzw. dem Klassenlehrer möglich sein, die Gruppe zu wechseln.

Deine Eltern dürften da keinen Einfluss drauf haben (ja, es gibt Eltern, die auch mal ne Schulleitung erpressen... ist aber nicht der Normalfall).

Dir sollte bewusst sein, dass du da wirklich harte Fakten brauchst, z.B. eine ärztliche Bescheinigung dass dieser Lehrer deine psychische Gesundheit beeinträchtigt. Wenn du sowas nicht hast, solltest du daran denken, dass man im Leben nicht immer das bekommt, was man gerne möchte... sondern eben mit den Menschen klarkommen muss, die einem vorgesetzt werden. Spätestens wenn du aus der Schule heraus kommst, solltest du gelernt haben, auch mit Idioten zusammen zu arbeiten.