Wie kann ich das Ladekabel noch retten?

Iphone Ladekabel - (iPhone, kaputt, Ladekabel)

7 Antworten

Das Kabel muss davon abgehalten werden, dass sich diese Stelle überhaupt noch bewegt. Das erreicht man mit Isolierband nur ansatzweise. Ich würde es mit Heißkleber verwursten und das ganze dann mit Klebeband umwickeln. Sieht nicht schön aus, aber wird es schaffen. Trotzdem würde ich raten, schon einmal auf ein neues Kabel zu sparen :)

Ist das ein Lightningkabel? Die halten generell nur n paar Wochen. Das Ding wird bald komplett auseinanderreißen, aber solange kannst du dir Klebeband auf die Stelle kleben. Auf Facebook habe ich mal einen Trick gesehen, die Feder eines Kugelschreibers ums Kabel zu binden. Das habe ich ausprobiert und es hat soweit funktioniert, dennoch ist das Kabel an allen Stellen gerissen, die nicht von der Feder umgeben waren :D

Auf kurz oder lang wird es nicht mehr funktionieren, beim nächsten vlt von vornherein Tape drumwickeln

Da bei mir nahezu alle Lightning Kabel von Apple so aussehen, habe ich auch nach ner Lösung gesucht...

bei den ganz schlimmen Fällen habe ich Kugelschreiberfedern bei der entsprechenden Stelle umwickelt und diese mit Schrumpschlauch, leicht überstehend, nochmal fixiert.

Bei den weniger kritischen Fällen reicht lediglich ein Schrumpfschlauch. Kann man auch vorbeugend machen ;-)

Schrumpfschlauch ohne Feder - (iPhone, kaputt, Ladekabel)

Geht nicht.. Solange es lädt ist doch gut!