Kann man dieses Ladekabel noch verwenden?

Ladekabel iPhone 6 - (Handy, Smartphone, iPhone)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Festige es mit Isolierband.

Debby0077  20.06.2015, 09:43

Man kann nicht 100% bestätigen, dass über Nacht nichts mit dem Akku des Handys passiert. Wenn es zu lange als es soll dran bleibt, könnte das Akku überhitzen und das Handy und sein Akku in Flammen aufgehen. Dann kommen giftige Gase auf, die einen Menschen töten können. Ich würde so ein defektes Kabel nicht über Nacht angeschlossen lassen. Wenn schon mit Isolierband sichern oder wegschmeißen und neues kaufen.

martin9  20.06.2015, 08:34

Nein das ist nicht gefährlich!

Debby0077  20.06.2015, 00:31

Probiers aus, ob es funktioniert. Habe auch mal eine Zeit lang ein kaputtes IPhone Kabel benutzt. Hat funktioniert, wenn ich etwas dran rumgedreht habe. Aber lasse das nicht die ganze Nacht angeschlossen, kann gefährlich werden.

CalendulaBlume
Beitragsersteller

Könnte ich 'nen Stromschlag bekommen, wenn ich das jetzt einfach benutze? Darum geht es mir. Wenn ich die defekte Stelle nicht berühre, ist es dann "sicher"? Ich kaufe morgen ein neues, ja, aber ich müsste es jetzt verwenden. :S

Debby0077  20.06.2015, 00:25

geh einfach morgen los zu Saturn oder so und kaufe eins für 20€ glaube ich.

CalendulaBlume
Beitragsersteller

Wie soll ich denn um die Uhrzeit ein Ladekabel kaufen?^^

Debby0077  20.06.2015, 00:22

entweder kaufst du so ein Band oder kaufst einfach ein neues Kabel :D

CalendulaBlume
Beitragsersteller

Müsste mein Handy nämlich dringend laden und wir haben nur dieses Ladekabel!

CalendulaBlume
Beitragsersteller

Oder versuchen, einfach nicht dranzufassen?

Debby0077  20.06.2015, 00:21

Ich glaube nicht. Das würde nicht so gut halten. Im Baumarkt kriegst du das für 2-3 €.

CalendulaBlume
Beitragsersteller

Wir haben kein Isolierband. Kann man stattdessen auch Kreppband oder Tesa nehmen?! :S

Das kannst Du noch verwenden, wenn die Adern nicht unterbrochen sind. Die Bruchstelle kann umwickelt werden, mit Isolierband, Tesa, Kreppband und auch mit Heftpflaster, damit die Stelle nicht weiter aufreißt. Sie kann auch geklebt werden mit Sekundenkleber, oder Uhu, welches aber eine längere Klebezeit hat.

wenn du die Schadstelle mit gutem Isolierband umwickelst, ein schmaler streifen Panzerband tuts zur Not auch, sollte das gehen. da hier nur 5 volt im Spiel sind und die inneren Adern nicht beschädigt scheinen, sollte das noch gehen.

lg, Anna

Lieber ein neues kaufen, ist nicht so teuer :D Und jetzt erstmal Isolierband drum machen vor dem weiter verwenden!

Retard13  20.06.2015, 00:23

Ne würde da auch lieber Isolierband nehmen

Debby0077  20.06.2015, 00:15

Nicht zu empfehlen.

CalendulaBlume
Beitragsersteller

Kann man auch Kreppband nehmen?^^

Funktioniert es den noch ?, wenn ja weiterverwenden und wenn nicht neues kaufen kostet eh nicht viel.