Mein Iphone suchen deaktiviert nach Reset?

3 Antworten

Moin VegitoSan,

Nein, dass ist dann nicht mehr möglich, da der Account nicht mehr mit "Mein iPhone suchen" verbunden ist. Das ganze funktioniert nur, solange deine Apple-ID mit iCloud und "Mein iPhone suchen" verbunden ist.

Viele Grüße

MrDog

Creeper44
Fragesteller

Heißt also, wenn man das Handy zurücksetzt, und sich dann weil man muss aus Icloud abmeldet das Handy nicht mehr orten kann?

MrDog  08.10.2020, 20:00
@Creeper44

So sieht's aus. Du kannst es aber hier auch sicherheitshalber nochmal testen, ob du das iPhone noch findest, nachdem du es zurückgesetzt hast. Verwende das einfach auf deinem PC oder anderen Handy: https://www.icloud.com/find

Creeper44
Fragesteller
@MrDog

Es ist nicht vorgefallen, mich hats einfach mal interessiert, danke :)

sobald du dein Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzt, sind sämtliche Einstellungen, sämtliche zusätzliche Apps, Telefonbucheinträge usw. weg,

eine Geräteortung geht übrigens nur so lange,

bis die Simkarte noch im Gerät steckt,

auch wenn noch so viele das Gegenteil behaupten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Creeper44
Fragesteller

Aber das Iphone lässt sich doch hauptsächlich durch das Mein Iphone suchen suchen oder nicht? Und was wäre wenn ich eine ganz neue Sim reinstecke?

Natürlich nicht. Denn der neue Besitzer muss sich ja mit seiner eigenen Apple-ID anmelden. In dem Moment ist Deine iCloud sowieso aus dem Spiel. Aber Du musstest Dich ja vorher ohnehin aus dieser abmelden.

Creeper44
Fragesteller

Also Mein Iphone suchen funktioniert nur, wenn das Handy mit meiner Apple ID verbunden ist?

Vollpro  08.10.2020, 20:04
@Creeper44

Ich habe noch nie ein iPhone gesehen, das sich vollständig einschalten ließ, ohne dass es vorher unter der Angabe einer Apple-ID und dem Passwort in der iCloud angemeldet wurde.

Creeper44
Fragesteller
@Vollpro

Mich interessiert nur in dem Fall, ob man das Handy orten kann, wenn man aus der Apple ID raus ist, aus Icloud und das Handy resettet hat?