Wie kann ich das Ende einer solchen Stunde sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Vorlesungen nur mit (offiziell) 90 Minuten.

Und der 2h-Rythmus der Vorlesungsbeginne bedeutet dann, dass zwischen zwei Vorlesungen immer 30 Minuten Pause sind, um z.B. einen anderen Vorlesungssaal aufzusuchen.

Sprich, die 8:00 Vorlesung beginnt eigentlich um 8:00 und endet um 9:30. Mit "c.t." sind es eben 8:15 bis 9:45.

Und bei einer Vorlesung, bei der es heißt, sie geht von 10.00 bis 12.00 s.t, heißt das sie geht in Wirklichkeit von 10.00 bis 11.30?

Korrekt. Aber was ist denn das für eine Uni, an der es s.t. und c.t. gemischt gibt? Das führt doch nur zu Durcheinander :(

verreisterNutzer  06.10.2022, 16:57

Sagt dir die LMU München etwas?😅 Ist schon ziemlich verwirrend, vorallem als Erstsemester.

RedPanther  06.10.2022, 17:07
@verreisterNutzer

Natürlich weiß ich, dass es die gibt xD Hab mich aber schon immer lieber aus den Großstädten raus gehalten, auch zum Studium.

Hallo,

oftmals gibt es eine Pause zwischen den Vorlesungen, weshalb es mit den angegebenen Zeiten schon passen kann.