Warum fängt die Schule so früh an?

5 Antworten

Weil insbesondere jüngere Schüler alleine daheim wären, wenn die Schule später beginnen würde, weil die Eltern zur Arbeit müssen. Außerdem würde die Schule sonst Nachmittags viel länger gehen.

NicoSeidel
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder, trotzdem Danke

Die Schlafenszeit würde genau gleich viele Stunden haben. Sie würde sich nur um ein paar Stunden verschieben.

Weil es von dieser Gesellschaft und dem Staat so festgelegt is

NicoSeidel
Beitragsersteller

Ja. Aber warum?

Es würde sonst sehr lange in den Mittag gehen....das ist ein Grund.

machen die Schul-Politiker so.

Was es soll weiß ich nicht, ich wäre für 9 Uhr Schulanfang.

Vielleicht dass man an die späteren Arbeitszeiten erzogen wird.

NicoSeidel
Beitragsersteller

Ich nämlich auch. Denn jeden morgen schlafe ich fast in der Schule wieder ein. 8.00 Uhr is zu früh