Wie kann ich das Dateisystem meiner externen Festplatte ändern ohne Datenverlust?

3 Antworten

Das geht nicht, nimm die Dateien, pack sie auf ne anderen festplatte und formatiere sie in ein anderes dateisystem, dann die daten wieder drauf!

christianeberl3
Fragesteller

ich habe 150GB, die 4 Stunden brauchen zu verschieben

Das geht ohne Datenverlust normal nicht. Du musst dazu zwingend die Daten von der Platte temporär auf einen anderen Datenträger umziehen, dann das Dateisystem ändern (->Neuformatierung) und anschließend zurückkopieren. mankann zar mit der hier auch schon angezeigten Variante convert /fs:NTFS eine FAT Partition umstellen, aber dann darf das System nicht von dieser Partition gestartet worden sein.