Wie formatiere ich eine 4TB externe Festplatte von NTFS in FAT32?

6 Antworten

Hallo NoFaceKaonashi,

Ich bin mir nicht sicher, ob externe Platten mit Kapazität mehr als 2TB überhaupt funktionieren werden. Also, wenn du willst, könntest du versuchen, die Platte in zwei 2TB Partitionen aufzuteilen. Das könntest du entweder mit Bordmitteln oder mit Drittanbietertools tun. Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.chip.de/news/Festplatte-partitionieren-Anleitung-unter-Windows_35026055.html

Zuerst könntest du versuchen, die einzige Partition mit einem Drittanbietertool zu in FAT32 zu formatieren und wenn es nicht klappt, dann 2 Partitionen zu erstellen.

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Du mußt die Festplatte ausbauen und die reiter verstellen.Oder siehe auf der Homepage des Herstellers.

kindgottes92  03.04.2016, 12:24

Jumper setzen zum formatieren? Das wäre mir neu.

Wippich  03.04.2016, 13:18
@kindgottes92

 Das hat mit formatieren nichts zu tun.Auch bei den alten festplatten mußtes du die Reiter versetzen wenn du auf fat umgestiegen bist weil dadurch ist auch das Volumen verkleiner worden ist.

verreisterNutzer  03.04.2016, 14:36
@Wippich

Moin.

Bullshit.

Das einzige was Du an alten IDE-Festplatten gejumpert hast, war die Ansprache der Festplatte durch das BIOS als Master / Slave oder Cable Select.

ASRvw de André

Du machst einen Rechtsklick auf die Festplatte im Explorer und wählst "Formatieren". Dann wählst du unten, wo NTFS steht, FAT32 aus und auf starten. Wenn es nicht geht, weiß ich keine andere Möglichkeit außer andere Programme, wie EaseUS Partition Master Free.

4tb geht nicht in Fat32

verreisterNutzer  03.04.2016, 14:32

Moin.

Wie kommst Du denn darauf?

FAT32 unterstützt 8TB.

ASRvw de André

Retch  03.04.2016, 17:34

Ich wollte meine 64gb Micro SD Karte in Fat32 formatieren, geht nur NTFS oder exFAT. Bei der 32gb Micro SD könnte ich Fat32 auswählen. Deshalb dachte ich das. Sry