Wie externe Festplatte für TV formatieren?

4 Antworten

Moin.

GRUNDIG Ultralogic FHD

das mag vorne auf dem TV stehen. Guck mal auf das Typenschild auf der Rückseite. Da steht eine genaue Modellbezeichnung. Diese poste dann mal hier. Vorher lässt sich zu Deinem Problem leider nichts sagen.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unterflur361
Fragesteller

Dietmar hat mich oben auf die Anleitung hingewiesen, da sind die benötigten Informationen enthalten. Beim studieren der Anleitung habe ich das übersehen. Danke aber für deine Mühe.

1. Was steht in der Anleitung ??? (RTFM)
2. oft formatieren die TV die Festplatten selbst 🤷‍♂️

unterflur361
Fragesteller

Dietmar hat mich oben auf die Anleitung hingewiesen, da sind die benötigten Informationen enthalten. Beim studieren der Anleitung habe ich das übersehen. Danke aber für deine Mühe.

Wenn es mit NTFS nicht geht, würde ich es nochmal mit FAT32 versuchen. Kann aber auch sein, dass der MAC nicht richtig in NTFS formatiert hat.

Die Partion ändern kannst du unter Windows in der Datenträgerverwaltung.

unterflur361
Fragesteller

Das hatte ich schon alles probiert aber ich versuche es jetzt erstmal so, dass ich die Platte per TV-Gerät statt PC / MAC formatiere. Danke aber für deine Mühe.

Was steht denn dazu im Handbuch des TV? Mit der Bezeichnung findet man nichts im Netz.

unterflur361
Fragesteller

Dietmar hat mich oben auf die Anleitung hingewiesen, da sind die benötigten Informationen enthalten. Beim studieren der Anleitung habe ich das übersehen. Danke aber für deine Mühe.