Wie externe Festplatte für TV formatieren?
Festplatte: Western Digital, 1 TB
TV: GRUNDIG Ultralogic FHD,
Ich habe meine externe Festplatte formatieren müssen. Zuerst habe ich sie unter Windows 10 mit FAT32 formatiert, danach NTFS. Ab diesem Zeitpunkt hat mein TV die Platte zwar erkannt um mkv-Dateien anzuzeigen und abzuspielen ich konnte danach aber nichts mehr aufnehmen - Die externe Festplatte dient auch als Datenträger für Aufnahmen mit dem TV selber.
Die Festplatte hat ein Freund dann NTFS mit einem MAC formatiert. Nun werden mir TV-seitig drei Partitionen angezeigt: Die Partition mit den mkv-Dateien, eine Partition "Aufnahmen" und ein Partition "EFI". Mit der Partition "Aufnahmen" kann ich zwar aufnehmen aber aufgrund der geringen Größe der Partition, passen maximal 90 Sekunden drauf.
Könnt ihr mir sagen, wie ich es am geschicktesten anstelle, die Partition für die Aufnahmen zu vergrößern? Und welches ist das korrekte Format? Mit NTFS funktioniert es ja nur durch die Formatierung mit dem Mac, mit NTFS per Win 10 hat es ja auch nicht geklappt?!
4 Antworten
Moin.
GRUNDIG Ultralogic FHD
das mag vorne auf dem TV stehen. Guck mal auf das Typenschild auf der Rückseite. Da steht eine genaue Modellbezeichnung. Diese poste dann mal hier. Vorher lässt sich zu Deinem Problem leider nichts sagen.
<
Dietmar hat mich oben auf die Anleitung hingewiesen, da sind die benötigten Informationen enthalten. Beim studieren der Anleitung habe ich das übersehen. Danke aber für deine Mühe.
Wenn es mit NTFS nicht geht, würde ich es nochmal mit FAT32 versuchen. Kann aber auch sein, dass der MAC nicht richtig in NTFS formatiert hat.
Die Partion ändern kannst du unter Windows in der Datenträgerverwaltung.
Das hatte ich schon alles probiert aber ich versuche es jetzt erstmal so, dass ich die Platte per TV-Gerät statt PC / MAC formatiere. Danke aber für deine Mühe.
1. Was steht in der Anleitung ??? (RTFM)
2. oft formatieren die TV die Festplatten selbst 🤷♂️
Dietmar hat mich oben auf die Anleitung hingewiesen, da sind die benötigten Informationen enthalten. Beim studieren der Anleitung habe ich das übersehen. Danke aber für deine Mühe.
Was steht denn dazu im Handbuch des TV? Mit der Bezeichnung findet man nichts im Netz.