Wie kann ich damit zurecht kommen 😞?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so traurig fühlst. Es klingt nach einer emotionalen und herzlichen Verabschiedung von deiner Familie in Israel. Es ist normal, sich bei solchen Abschieden traurig zu fühlen. Denk daran, dass deine Familie dich liebt und stolz auf dich ist. Es ist okay, deine Gefühle zu haben und Zeit zu nehmen, um sie zu verarbeiten. Es gibt verschiedene Methoden, mit Trauer umzugehen. Manche Menschen finden Trost in kreativen Aktivitäten wie Malen, Schreiben oder Musik machen. Andere mögen es, sich körperlich zu betätigen, sei es durch Sport, Yoga oder Spaziergänge in der Natur. Meditation und Achtsamkeitsübungen können auch helfen, die Gefühle zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen. Finde heraus, was für dich am besten funktioniert und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um zu heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoel1997 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 21:57

Das klingt zwar nach Chatgpt, aber danke

Betrachte es vielleicht auch mal von einer anderen Perspektive: Du hast die Möglichkeit gehabt, Familienangehörige von dir im Ausland, die du nicht direkt bei dir sind und du alle Tage besuchen kannst, zu sehen. Darüber sollte man dankbar sein, es schätzen und a die gute Zeit mit Ihnen zurückdenken und erinnern statt, dass die Trauer im Vordergrund steht. Deine Familie scheint wirklich herzlich und wundervoll zu sein, so wie du es beschreibst, genieß es und ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Manchmal hilft es einem auch beim Verarbeiten, wenn man das mit anderen Menschen teilt oder draußen spazieren geht und die tolle Zeit reflektiert…

Yoel1997 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 06:21

Danke 🥺❤️❤️

Ich kann das nachvollziehen, aber denk daran dass dieses gefühl was du erleben darfst etwas unglaublich schönes ist, liebe, sehnsucht und das gefühl von familiärem zusammenhalt. Es mag dir jetzt schwer vorkommen weil es ein abschied ist, aber es ist ein herzlicher und liebevoller.

Nimm die erinnerungen deines aufenthaltes mit und behalte sie in deinem herzen, dann werden diese gemeinsamen momente und die schöne zeit, die ihr zusammen verbracht auf ewig bei dir sein ❤️