Ist meine Mutter nur eifersüchtig?

4 Antworten

Klingt wirklich nicht lieb, was deine Mama da abzieht. Du kannst sie gar nicht im Stich lassen. Du bis nicht die Mama, sondern sie. Du musst dich später um deine Kinder kümmern und darfst diese nicht im Stich lassen. Schade, dass deine Mama dir dein Glück nicht gönnt. Wovor will sie dich beschützen? So eine dumme Einstellung, oder?

Setzte dich nochmal mit ihr ganz in Ruhe hin mit den Worten, wir müssen reden.

Erkläre ihr, dass du erwachsen bist und deine eigenen Erfahrungen sammeln wirst.

Und sage ihr, dass das mittlerweile nicht nur ihre Wohnung ist und ihr beide das Recht habt, Besuch zu bekommen.

Schlage vor, ihn erstmal zum Essen einzuladen, damit sie ihn kennenlernen kann und er nicht gleich über Nacht bleibt.

Ich wünsche viel Erfolg.

Tatjanakmo
Beitragsersteller

Ich führe halt eine Fernbeziehung (150km) und sie hat sowieso Spätschicht von 14-22 Uhr sie würde sowieso nicht viel von ihm mitbekommen deswegen verstehe ich das Theater nicht..

Nein ich glaube sie ist eifersüchtig,sehr respektlos und toxisch

Tatjanakmo
Beitragsersteller

Ja leider typisch für Ostblockeltern also haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.. wollte es nicht wahrhaben

Ihre Aussagen sind komplett respektlos. Wieso lässt du so mit dir reden?

Übrigens ist es nicht ihre Wohnung, wenn du sie bezahlst.

Deinen Freund würde ich da aber nicht hinbringen, wenn deine Mutter sich nicht benehmen kann.

Tatjanakmo
Beitragsersteller

Viele Ostblock Eltern sind leider so respektlos..

Ich meinte auch zu ihr das ich keine Sklavin bin von ihr das ich sie wegen sowas anbetteln muss mir ist das auch extrem peinlich dieses Trotzverhalten von ihr.

HarmonyZ  23.09.2024, 19:18
@Tatjanakmo

Ganz ehrlich, such dir eine eigene Wohnung. Sie wollte ja, dass ihr euch eine Wohnung sucht.

Tatjanakmo
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ja das wäre wiederum auch falsch dann würde es heissen ich lass Sie im Stich, man kann es ihr leider nich Recht machen am besten will sie mich nur für sich alleine.