Wie kann ich damit umgehen das mein Vater mit meiner Klassenlehrerin ein Elterngespräch führen will?

HarmonyZ  11.06.2024, 19:34

Weißt du wieso er ein Gespräch will?

hirlosein
Beitragsersteller

Ja weil ich dieses jahr leider schlecht in der schule war

HarmonyZ  11.06.2024, 19:49

Ja was will er da besprechen?

hirlosein
Beitragsersteller

über noten

HarmonyZ  11.06.2024, 19:58

Schon klar...aber worüber genau? Was du noch machen kannst, um es rumzureisen oder dass du wiederholen sollst etc?

hirlosein
Beitragsersteller

ne wiederholen die noten sind eher mittelmäßig

5 Antworten

Wahrscheinlich musst es einfach hinnehmen.

Wenn man Mist baut, muss man die Konsequenzen tragen.

Natürlich gibt das Ärger, wenn du in der Schule nicht aufpasst.

Dein Vater hat das Recht dich zurecht zu weisen. Es geht schließlich um deine Zukunft.

Das wirst du Aussitzen müssen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-tun-um-damit-mein-vater-kein-elterngespraech-mit-klassenlehrerin-macht

gleiche Frage in anderer Formulierung.

Und nachdem die Frage jetzt ein zweites Mal eingestellt wurde, habe ich die Befürchtung, dass du es darauf anlegst, mit deinem Vater massiv Ärger zu bekommen.

Warum willst du dir das Leben selbst durch derartiges Verhalten unnötig schwer machen? An den aktuellen Tatsachen ändert es ja doch nichts. Du erkaufst dir nur etwas mehr Zeit, damit es dann richtig kracht....

hirlosein
Beitragsersteller

ok hast auch recht

Du hast derart zu akzeptieren ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nun du wirst Gründe haben warum die Noten nachlassen z.B. Mobbing wovon Lehrerin nichts weiß. Es gibt aber auch noch viele andere Gründe.
Momentan bräuchtest du erst mal Hilfe zur Bewältigung der Ursachen und Nachhilfe zur Verbesserung der Noten.
Beides ist machbar und das wird auch dein Vater einsehen

hirlosein
Beitragsersteller

danke