Wie kann ich Cheerleading selber lernen?

12 Antworten

ganz ehrlich? Gar nicht. Wenn du keinem Verein angehörst ist es schwachsinn es für dich alleine zu lernen.

Was du beschreibst ist ein Teil des Cheerleadings, das Tumbling (Bodenturnen) dann gibt es die Stunts (Pyramiden, Groupstunts und Partnerstunts) die du alleine nicht lernen kannst, weil du dafür andere brauchst und die sind zu gefährlich umd die mal eben so zu lernen oder zu machen. Die Tänze kannst du dir bei Youtube anschauen, allerdings wird es bei dir nie so aussehen, wie bei den Cheerleadern dort. Nicht, weil ich denke, du könntest nicht Tanzen, sondern weil die Motions (Bewegungen) mit Spannung ausgeführt werden und die Hände bzw. Arme immer in einem bestimmten Abstand zueinander stehen. Eben Cheerleadermotions, das ist schwer zu erklären ohne es zu zeigen.

wenn du dich dafür interessierst, dann werde doch einfach cheerleader.

hm also ich bin in einem verein und ich muss ehrlich sein, wir trainieren: Stunts,Hebefiguren geht schon mal nicht alleine... abgesehen davon ist cheerleading auch ein teamsport...

Jumps also Sprünge...

Akrobatik: Spagat,Rad,Handstand,FlicFlac/Bogengang...

Und Tänze und Cheers also Anfeuerungssprüche

das macht auch total spaß mit den mädchen und so ist aich überhaupt nicht teuer und die trainerinnen sind auch relativ junge und auch sehr nett, ich kann dir einen Verein nur empfehlen. GLG JuicyStar

Also alleine geht das nicht so gut außer sowas wie Rad&'Handstand kannst du dir Zuhause beibringen aber den Rest nicht wirklich.Ich mache jetzt schon über 6Jahre Cheerleading in einem Verein und es macht wirklich Spaß...ich würde sagen das du dir vlt einen Verein suchst wo du auch die Leute magst und ja.Dann wirst du sehr viel lernen z.B.Stunten,Tumbling,Sprünge,Motions,Alles mit Spannung zu machen und all sowas.:) Cheerleading ist halt ein Teamsport und deshalb kann man das nicht sehr gut alleine machen.:)

Ich habe das gleiche vor aber glaub mir so leicht Ist das nicht. Ich war lange zeit beim Turnen und kann deshalb viele Dinge wie Rad Spagat Handstand und einige Grundlagen vom cheerleading. Einige Sachen habe ich mir bei Youtube angesehen oder auf Bilder im Internet damit ich ungefähr weiß was ich zu Tun habe aber meist sieht es leichter aus als gedacht. Am besten ist es wenn du dir eine Freundin oder so suchst die dir bei einigen Sachen hilft , da cheerleading ein Teamsport ist kannst zu viele Übungen zum dehnen nur mit anderen Personen machen.... Ich mach mittlerweile täglich Übungen wo ich mich zum Beispiel an die Wand stelle und meine Mutter hebt mein Bein bist zu meinem Kopf. Das hilft mir sehr um dann Übungen wie Spagat besser auszuführen. Du kannst natürlich auch mal in Läden oder bei Amazon nach Büchern schauen in denen die Übungen detailliert beschrieben werden oder gib bei google Bilder einfach mal verschiedene Übungen an. Und versuche sie nachzumachen und das möglichst täglich. Bis du sie kannst aber überanstrenge dich nicht! Es ist nicht schlimm wenn man das nicht sofort kann...ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen viel Glück noch mit dem cheetleadern ;D

es gibt bestimmt auch Videos im Internet musst du halt mal schaun ! aber wenn du es nicht selber lernen kannst dann geh doch in einen verein dort lernst du es auch ! oder hast du freunde die das auch können ? die können dir auch helfen !