Cheerleading Grundlagen?

3 Antworten

ich bin selber cheerleader und ein spagat wäre schon wichtig, genauso wie ein rad und eine radwende . Aber als ich vor einem Jahr damit angefangen hab hatte ich damit auch große Schwierigkeiten. Jedoch haben mir meine Trainer super weitergeholfen und nach 2 Monaten konnte ich ein Rad und später auch eine Radwende. Wichtig wären auch die , jumps welche du natürlich auch zuhause üben kannst , z.b. den toe touch den du so üben kannst : http://www.youtube.com/watch?v=5jEeS3dyBkw Aber es ist immer besser wenn dir die Trainer und das Team das erklären denn da kannst du es am besten lernen Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

OnLyMySeLf
Fragesteller

viiiiiiiielen dank für deine antwort :)

weißt du wie ich am besten ein rad lerne? ich hab nie genug schwung :(

pia911  13.12.2011, 20:37
@OnLyMySeLf

versuch es doch mal mit anlauf.. vielleicht klappt es dann etwas besser ansonsten, musst du einfach üben, üben, üben aber ich denke du schaffst dein rad noch! :) wenn du schon einen spaghat kannst, kannst du schon mal versuchen einen stretch, scale oder scorpion zu ziehen... das müssen zwar eigentlich nur die flyer können (also die mädchen, die bei den stunts hochfliegen), aber wenn man es kann ist es immer von vorteil.. stretch: http://cheerleading.about.com/library/graphics/stunts/csa_heelstretch.jpg -> schwing dein bein nach vorne und je nachdem wie gedehnt du schon bist, möglichst an der höchsten stelle mit der hand den fuß auffangen und so lange wie möglich (ca. 10 sekunden) stehen bleiben und wichtig: diese übung mit beiden beinen machen :)

und wie Liila98 schon gesagt hat, es wäre gut, wenn du die jumps schon vorher üben würdest :) viel spaß :)

dianaalx  03.01.2012, 16:06
@pia911

scorpion kann gefährlich enden , wenn man den gleich übt und nicht gelenkig ist.

Ganz ehrlich ? Du musst so nicht auf die Ratschläge der anderen hören hier.ich bin auch ohne wissen , ohne spannung und ohne handstand und bla dahin gegangen.keiner hats mir übel genommen , du lernst das alles mit der zeit.flick flack , back tucks etc. musst du auch nicht können , wenn du gut zum tumblen bist , lernst du das , wenn nicht , dann nicht !;) ich bin ohne spannung hingegangen und war ne zeit lang immer flyer ;)

tnnff5  08.01.2012, 16:31

so sehe ich das auch außerdem hasst du ja schon gewisse grundlagen !

hey!also beim cheerleading musst du gut tanzen können und vor allem so sachen wie flick flack,salto,handstandüberschlag...desshalb ist es nicht so gut wenn du keinen handstand kannst:/beim handstand ist spannung ganz wichtig!also solltest du das schon mal zuhause üben viel glück !:) ps:turnen ist auch cool ich find's sogar noch besser

OnLyMySeLf
Fragesteller

wie kann ich das mit der spannung den üben? hab ja nie genug schwung :(

danke für deine antwort :)

tapsy99  12.12.2011, 16:33

mmm...das brauchst du eigentlich nicht üben weil ich deenke jeder kann seinen körper anspannen aber du könntest dich auf den bauch legen und dann arme und beine ein bisschen hoch so spannst du deinen ganzen körper an:)