Wie kann ich Canon EOS 600d Bilder umformatoeren. Oder direkt aufs IPhone bekommen?

3 Antworten

Du hast die falschen Dateien kopiert. Das sind Indexdateien, die nur für die Kamera relevant sind.

Die Bilddateien findest du im Ordner DCIM > 100Canon

Dort sollten JPG Dateien liegen oder wenn du im RAW-Format fotografiert hast CR2 Dateien, die du zuerst in einer geeigneten Software entwickeln musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

www.academy.canon.de/de_DE/infothek/hacks/canon-camera-connect-app-kabellos-verbunden/90/canon-camera-connect-app-einrichten-und-nutzen

Canon hat bei der 600D Software mitgeliefert, darunter den Zoombrowser EX bzw Dateibrowser EX bzw Imagebrowser EX

www.canon.de/support/consumer_products/software/imagebrowser-ex.html?softwareid=tcm:83-1330517&os=all

weiterhin gab es noch die Software

  • Digital Photo Professional
  • PhotoStitch
  • EOS Utility
  • Remote Camera Control
  • Picture Style Editor

und die Anleitungen als PDF in 10 Sprachen auf der CD

Hi Ich habe die Bilder von meiner Canon eos 600d Kamera auf dem pc gezogen jedoch sind sie mit .CTG formatiert und ich weiß nicht wie ich sie umformatieren kann damit ich sie öffnen kann

Das sind keine Bilder, das sind "Katalogindex-Dateien".

Siehe hier: https://datei.wiki/extension/ctg

Darin speichert die Kamera zusätzliche Informationen über die Bilder im betreffenden Verzeichnis auf der Speicherkarte.

Es macht also keinen Sinn, die CTG-Dateien auf irgend ein andere Gerät zu kopieren. Darin gibt es nichts für Dich Sinnvolles zu sehen.